Lenkgeräusche vorn, bitte helfen

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
prayer
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 23.05.2006, 20:06
Wohnort: nordhorn

Lenkgeräusche vorn, bitte helfen

Beitrag von prayer »

Hi Leute.

Habe Lenkgeräusche bei meinem Wagen Golf III bemerkt. Wenn ich nach rechts gelenkt habe, machte es "Klüng Klüng Klüng". Etwas komisch beschrieben, aber so ähnlich klang es. Ich habe dann die Domlager gewechselt und neue Stoßdämpfer eingebaut (dämpfer nicht deswegen). Das Geräusch ist immer noch da. Servokeilriemen kann es eigentlich nicht sein, da das Geräusch auch ohne Zündung da ist. Man sagte mir jetzt, dass durch ein defektes Tragegelenk "Spiel" entsteht. Kann es daran liegen oder an der Spurstange oder was kann es sein? Ich bin echt ratlos.
Golf III Bj. 1996, AFT, 74 KW, GT, 1,6l
wise guy
Spezialist
Beiträge: 28
Registriert: 27.06.2006, 12:53

Beitrag von wise guy »

Hi,
macht dein Auto diese geräusche nur beim Lenken, zb. in den kurven?
Hörst du ein klackern oder ein dumpfes klopfen ?

Wenn du ein klackern beim Lenken hörst sind es die Gleichlaufgelenke am Rad!
Gib doch nochmal ein genaues Statement ab ja!!
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“