VW GOLF III STARKES MOTORRUCKELN NUR BEI WASSER UNTER 75 Gra

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
sandpit

VW GOLF III STARKES MOTORRUCKELN NUR BEI WASSER UNTER 75 Gra

Beitrag von sandpit »

Hallo,

mein 2.0ltr Einspritzer (115PS) bj94 ist seit dem ersten Tag in Dubai, V.A.E. gelaufen, wir haben das Fz erst seit 2 Jahren, lief anstandslos, hat 135000km drauf, Motor ruckelt tierisch solange Wasser temperatur unter 75 Grad, dann läuft er vom feinsten. Habe alle Schläuche durchgecheckt, alles bestens. Auf der Web wird viel über Luftmengenmesser geredet oder über den Hallsensor, oder die Gummimanschette Einspritzpumpe/Ventildeckelgehäuse Lüftung. Das Problem herrscht aber nur solange die Wassertemperatur unter ca. 75 Grad ist. Das Ruckeln is brutal, mit Totalaussetzern des Motors in Sekundenbruchteilen zu vergleichen. Da würde ich normalerweise auf Zündung/verteiler tippen, aber wie gesagt, dann wäre das Problem konstant, und unabhängig vom kalt/waren Motor. Kennt sich jemand mit der Starterklappe im Luftfilterkasten aus? Bin für jeden Kommentar vom Golf Mechaniker dankbar!! Grússe vom Sandkasten, Dubai, V.A.E.

Fred Kühnle
Benutzeravatar
AudiFan
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 162
Registriert: 04.07.2004, 09:21
Wohnort: bei Ingolstadt

Beitrag von AudiFan »

Hallo

Ich tippe mal auf G62 (Kühlflüssigkeittemperaturfühler).
Wenn er falsche wärte liefert, stimmt die Warmlaufanreicherung des Motorsteuergeräts nicht mehr.

Du findest den G62 an meist an einem Wasserschlauch, der vom Motor zum Kühler (oben) geht. Kann sein dass ein Kabel aus dem stecker gerutscht ist.

Wenn nicht lass mal den Fehlerspeicher auslesen.

MfG
Markus
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“