Wasser einbruch

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
Speed
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 23.02.2006, 09:02

Wasser einbruch

Beitrag von Speed »

:?: kann mir einer weiter helfen ich habe bei meinem Golf3 Variant wasser einbruch .Habe schon die Teppiche und Dämmung rausgenommen . Die scheiß Wasser einbruch stelle habe ich schon es kommt rechts unter dem Handschuhfach her finde aber kein loch wo das wasser her kommt. Auf jeden fall ist unter dem Handschuhfach der kabelbaum nass
Benutzeravatar
willi
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 903
Registriert: 27.09.2004, 22:55
Wohnort: 23701

Beitrag von willi »

Hört sich an, als sei die Folie in der Türverkleidung defekt...
Die leitet das Wasser vom Fenster in die richtigen Kanäle, bei einem Riss natürlich nicht mehr ;)

Schau mal nach ...
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
luniz5
Spezialist
Beiträge: 238
Registriert: 19.02.2006, 21:57

Beitrag von luniz5 »

Hallo!

Das mit der Türfolie ist eine Möglichkeit. War gerade beim 2er Golf eine Krankheit.
Hat dein Vari ein Schiebedach?

Wenn JA, dann mach mal die rechte A-Säulenverkleidung ab und schau nach ob der Ablaufschlauch noch auf dem Stutzen steckt. Das Problem hatte ich neulich bei einem Seat Cordoba. Da der Türgummi über der Verkleidung liegt, läuft das Wasser dann in der Verkleidung nach vorne und tritt an der von Dir genannten Stelle aus. 8)

VG
Eine Frage beschäftigt mich kontinuierlich: Bin ich verrückt, oder sind es die anderen?
(Albert Einstein)
mini1300
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 19.02.2006, 20:58

Moin

Beitrag von mini1300 »

Ich glaube das mit der Folie ist es. Golfkrankheit! ! !
sword
Spezialist
Beiträge: 162
Registriert: 23.10.2004, 17:57
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von sword »

Hi,
Schaut so aus das bei dir Wasser über Pollenfilter reinläuft. Mach Abdeckung von Windablauf rechts ab, und schaue ob den Filter nass ist. Wenn den Fall ist, Ablaufkanal mit einen Draht durchstechen und reinigen. :)
Marcelus
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 28.09.2006, 11:39

Beitrag von Marcelus »

Ich hatte das gleiche bei meinem Seat Cordoba. Schuld war einr gerißene Plastik Abdeckung im Motorraum (ganz oben, schwarzes Teil). Regenwasser lief über den Riss durch Plastick bis unter den Beifahrersitz.

Keine Ahnung ob das bei Deinem wagen auch so ist. Aber nachschauen schadet nix
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“