Hinterachslager Golf 3

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
DarkmanAW
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 28.03.2005, 12:37
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Hinterachslager Golf 3

Beitrag von DarkmanAW »

Hallo Leutz,
muss mich mal wieder mit einem Problem an euch wenden:

Bei meinem Golf 3 sind die Hinterachslager -nicht die Radlager sondern diese Gummipuffer- fertig. Was würdet ihr in diesem Fall tun? Die Lager wechseln oder lieber ne andere Hinterachse drunter, da die Achse zum Wechseln eh raus muß und da die Dinger gepresst sind kann man das ja nur schwer selber machen.

Ich bin bei atu gewesen und die sagten mir, dass die Reparatur so ca. 350,- €uronen kosten würde. Das ist mir aber zu teuer. Ich hab damals bei meinem R19 auch schon die Achse aufgrund eines defekten Drehstabes getauscht und die hat mich 70,- € aufm Schrottplatz gekostet.
Renault Laguna II Ph. 1 Limosine
Ausstattungsvar.: Dynamique
Motor: 1.9 dCi (88kW/120 PS)
Bj.: 06.2002
aktueller KM-Stand: 165000
luniz5
Spezialist
Beiträge: 238
Registriert: 19.02.2006, 21:57

Beitrag von luniz5 »

Hi !
Ein Bekannter von mir hatte das gleiche Problem. TÜV hatte es bemängelt.
Der Freundliche hat Ihm dann gleich mal 650 Euros dafür abgenommen.
Ich denke Achse vom Schrott ist die schnellste und billigste Lösung. Aber da weißt Du halt auch nicht wie lange das hält. Solltest mal überlegen, wie lange du ihn noch fahren willst. Wenns nur noch 2-3 Jahre sind denke ich kannst du das ruhig machen.

VG
Eine Frage beschäftigt mich kontinuierlich: Bin ich verrückt, oder sind es die anderen?
(Albert Einstein)
DarkmanAW
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 28.03.2005, 12:37
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkmanAW »

Habe mich mal weiter schlau gemacht. Also eine einigermaßen vernünftige Hinterachse wo die Dinger noch in Ordnung sind soll fast so schwer zu finden sein, wie ein Sechser im Lotto zu haben. Habe jetzt noch ein weiteres Abgebot über ca. 185,- € bekommen. Ich denke mal ich werde wohl doch die Teile tauschen lassen.
Renault Laguna II Ph. 1 Limosine
Ausstattungsvar.: Dynamique
Motor: 1.9 dCi (88kW/120 PS)
Bj.: 06.2002
aktueller KM-Stand: 165000
luniz5
Spezialist
Beiträge: 238
Registriert: 19.02.2006, 21:57

Beitrag von luniz5 »

Das scheint ja schon irgendwie ein Problem zusein beim Golf 3. Da kann ich mir schon vorstellen, dass es entsprechend schwierig ist was gescheites auf dem Schrott zu bekommen.

Tauschen lassen ist bestimmt nicht die billigste Alternative, aber da bist Du auf der sicheren Seite, hast keine Arbeit damit und obendrein noch Garantie.
Wenn Du es beim :D machen lässt, rate ich Dir auch da Vergleichsangebote einzuholen. Hatte da schon von einem :D zum anderen imense Unterschiede.

Wäre schön wenn Du was hören lässt wenn´s was neues gibt.
Würde mich interessieren wo Du es hast machen lassen und was es gekostet hat. Nur so zum Vergleich.

VG
Eine Frage beschäftigt mich kontinuierlich: Bin ich verrückt, oder sind es die anderen?
(Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“