Seat oder VW ?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
Minghis
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 23.01.2006, 18:48

Seat oder VW ?

Beitrag von Minghis »

Welche Marke zeigt bessere Qualität?

Meine Wahl würde auf den VW Polo 9n oder den Seat Ibiza Stella 1.2 fallen.
Welches Auto ist besser Verarbeitet? Was muss man beachten ProKontra?

Mfg

Markus
Marcelus
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 28.09.2006, 11:39

Beitrag von Marcelus »

Ich hatte von 97 bis 2003 nen Opel Kadett. Ich kann nich wirklich sagen das der gut war. Aber bei meinem Seat Cordoba 97 geht wirklich viel kaputt und es ist immer alles teuer und alles schlecht zu machen = hoher Arbeitslohn in der Werkstatt.

Ich würde mir heute eher nen Golf 3 oder 4 kaufen. Oder nen Astra.
Wenn beim Kadett was im Eimer war dann weingsten stark beanspruchte Teile, wie Kuplungsbaudenzug gerissen, Holme durchgerostet. Auspuff´, Stoßdämpfer. Bei dem Seat brechen einfach mal die Blätter von der Wasserpumpe ab. Oder die elektrischen Fensterheber gehen kaputt.
Oder die Heizung ist im Arsch.

SCHEIS KISTE! Wenn man sich z.B. anschaut wie der Motor der Scheibenheber gebaut ist, möchte man am liebsten nach Spanien fahren un dem Konstrukteur stundenlang in die Fresse hauen.

Hatte noch nie nen VW aber, wenn die auch so sind. Finger weg!
Big R
Spezialist
Beiträge: 64
Registriert: 25.11.2004, 14:16

Re: Seat oder VW ?

Beitrag von Big R »

Minghis hat geschrieben:Welche Marke zeigt bessere Qualität?

Meine Wahl würde auf den VW Polo 9n oder den Seat Ibiza Stella 1.2 fallen.
Welches Auto ist besser Verarbeitet? Was muss man beachten ProKontra?
technisch gesehen unterscheiden sie sich (auch in der Verarbeitung) nicht. VW verbaut aber meisst den etwas hochwertigeren Innenraum.
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“