Probleme bei Regen mit Golf III

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
ticker

Probleme bei Regen mit Golf III

Beitrag von ticker »

Hallo,

folgendes Problem:

Ich habe seit April eine Golf III, Baujahr 1995. Bei Regenwetter bzw.
sobald Nässe in den Motorraum eindringt lässt er sich nur schwer
starten bzw. springt erst nach dem 2/3 od. 4 Mal an. Fahrten bei
Regenwetter sind fast unmöglich, da ich Angst haben muss stehen zu
bleiben, denn er fällt plötzlich an zu stottern und die Geschwindigkeit
fällt auf 60 kmh bzw. man muss befürchten, dass der Motor ausgeht.
Er reagiert dann auch nicht mehr auf die Betätigung des Gaspedals.

Vielleicht weiss jemand was das sein könnte!! Ich hab schon viele
Leute gefragt, aber keiner scheint zu Wissen was das sein könnte.

HILFE!!!!
Benutzeravatar
AudiFan
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 162
Registriert: 04.07.2004, 09:21
Wohnort: bei Ingolstadt

Beitrag von AudiFan »

Hat dein Golf noch eine Zündung mit HallGeber und Zündverteiler oder schon vollelektronisch?

Wenn Hallgeber, schau mal unter dem Zündverteiler ob die Regenschutzkappe unter dem Zündverteilerfinger noch dran ist!

MfG

Markus
gast

zündung !

Beitrag von gast »

bin heute eben mit demselben problem auf der ba stehengebleiben... nicht so spassig...
adac u. werkstatt sind sich einig: es ist der hallgeber d. zündung.
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“