Ans Fachpersonal:
Ich fahre schon seit über vier Jahren meinen geliebten Golf 3 Gti. Er hat inzwischen 100.000 km gelaufen und mir noch nie Schwierigkeiten bereitet.
Seit einigen Wochen passiert jedoch folgendes:
Während der Fahrt geht einfach der Motor aus. Dabei ist die Geschwindigkeit unabhängig. Egal ob bei 50 oder bei 180 Km/h. Wenn der Motor dann ausgeht leuchtet die Warnleuchte für Öl auf. Natürlich habe ich das Öl überprüft und auch seit dem einen Ölwechsel durchgeführt. Jedoch ohne einen Erfolg. Mal passiert wieder für ein bis zwei Wochen nichts, dann geht er wieder fast täglich einmal aus.
Wenn ich den Zündschlüssel dann einfach umdrehe und den Wagen neu starte ist wieder alles okay. Nur in einer brenslichen Situation würde ich aufgrund der nicht mehr vorhandenen elektronischen Helfer einige Probleme bekommen.
Ich hoffe bei euch Hilfe zu finden und wäre überaus dankbar für eine Lösung des Problems!!!!!!!
Golf 3 geht einfach aus
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Hallo Bei mir ist so ein änliches Problem
mein Golf 3 geht wärend der Fahrt ( das Tempo ist egal meistens wenn ich um eine Ecke fahre ) einfach aus und rollte bis zum stillstand dann Spring er erst nach ca. 10s wieder an.
Golf 3 1,4L
44 kw 60 Ps
160000 KM
Benziner
Was kann das woll für ein Problem sein ??
Kann irgendwo Feuchtichkeit bei der Elektonik sein ??
MFG Masiracer17
mein Golf 3 geht wärend der Fahrt ( das Tempo ist egal meistens wenn ich um eine Ecke fahre ) einfach aus und rollte bis zum stillstand dann Spring er erst nach ca. 10s wieder an.
Golf 3 1,4L
44 kw 60 Ps
160000 KM
Benziner
Was kann das woll für ein Problem sein ??
Kann irgendwo Feuchtichkeit bei der Elektonik sein ??
MFG Masiracer17
hallo,
ich hatte mal so etwas ähnliches gehört von nem bekannten. der hatte auch einen 3er gti.
das die ölampe angeht ist ganz normal, wenn der motor ausgeht und zündung an ist.
soweit ich weiß war es eine lötstelle im steuergerät bei ihm.
hat es aber auch ewig lang nicht gefunden. fehler wurde auch nie gesetzt im speicher.
bin mir aber echt nicht mehr 100% sicher, ist schon ne weile hier
Grüßle
ich hatte mal so etwas ähnliches gehört von nem bekannten. der hatte auch einen 3er gti.
das die ölampe angeht ist ganz normal, wenn der motor ausgeht und zündung an ist.
soweit ich weiß war es eine lötstelle im steuergerät bei ihm.
hat es aber auch ewig lang nicht gefunden. fehler wurde auch nie gesetzt im speicher.
bin mir aber echt nicht mehr 100% sicher, ist schon ne weile hier
Grüßle
Hallo,
ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Seat Ibiza( Golf 3 Motor 90PS) Mein Wagen ging in unregelmäßigen Abständen einfach aus. Nach wenigen Minuten konnte ich wieder starten und er lief wieder als wäre nicht gewesen.
Bei verschiedenen Fachwerkstätten habe ich dann nachgefragt, was es sein könne keiner wusste Rat, aber alle wollten alles (Steuergerät, lamdasonde. Hallgeber, Einspritzanlage,usw.) austauschen(Kosten ca. 2000 Euro), allerdings ohne Garantie, dass es funktioniert.
Habe mir dann einen Golf 3 zum Ausschlachten besorgt und selber alles ausgetauscht, ohne Erfolg. Als letztes habe ich die Benzinpumpe (sitzt im Tank) ausgetauscht und siehe da, Fehler behoben. Die alte Benzinpumpe habe ich dann auseinandergebaut um zu sehen, wo der Fehler lag. Die Pumpe hat außen einen sichtbaren Filter, der schon mal verdreckt sein kann, innen hat sie ein weiteres Sieb, welches total zu war. Saubergemacht, zusammengebaut, wieder eingebaut und auch jetzt läuft der Ibiza seit 6 Monaten wieder ganz normal.
Vielleicht habt ihr das selbe Problem. Viel Glück
ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Seat Ibiza( Golf 3 Motor 90PS) Mein Wagen ging in unregelmäßigen Abständen einfach aus. Nach wenigen Minuten konnte ich wieder starten und er lief wieder als wäre nicht gewesen.
Bei verschiedenen Fachwerkstätten habe ich dann nachgefragt, was es sein könne keiner wusste Rat, aber alle wollten alles (Steuergerät, lamdasonde. Hallgeber, Einspritzanlage,usw.) austauschen(Kosten ca. 2000 Euro), allerdings ohne Garantie, dass es funktioniert.
Habe mir dann einen Golf 3 zum Ausschlachten besorgt und selber alles ausgetauscht, ohne Erfolg. Als letztes habe ich die Benzinpumpe (sitzt im Tank) ausgetauscht und siehe da, Fehler behoben. Die alte Benzinpumpe habe ich dann auseinandergebaut um zu sehen, wo der Fehler lag. Die Pumpe hat außen einen sichtbaren Filter, der schon mal verdreckt sein kann, innen hat sie ein weiteres Sieb, welches total zu war. Saubergemacht, zusammengebaut, wieder eingebaut und auch jetzt läuft der Ibiza seit 6 Monaten wieder ganz normal.
Vielleicht habt ihr das selbe Problem. Viel Glück