5 fehlermeldungen was ist defekt????

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
chrisimo

5 fehlermeldungen was ist defekt????

Beitrag von chrisimo »

Hallo,
seit 2 Tagen habe ich folgendes problem mit meinem Passat tdi 1,9/ 90ps/ bj 6/95. schlagartig hatte ich 1500 Umdrehungen (im stand) aber oben raus keine Leistug, wie abgeregelt.Die Auslesung ergab dieses: 5 fehler erkannt: 00553 Luftmassenmesser-G70 kurzschluss nach Plus :/: 00539 Geber für Kraftstofftemp.-G81 Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus :/: 00777 Geber für Gaspedalstellung-G79 unplausibles Signal :/: 00527 Geber für Saugrohrtemp.-G72 Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus :/: Geber für Kühlmitteltemp.G62 Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus. So nun frage ich mich wie kann eine solche reie von Kurzschlüßen zustande kommen, wo doch manche teile nichts mit einander zu tun haben. Es können doch nicht 5 teile defekt sein, aber der wagen fährt noch??? Ebenfalls lassen sich diese fehler nicht Löschen.
Über helfenden Rat währe ich sehr Dankbar!!!!
Chris
Gast

Beitrag von Gast »

Probier's mal in einer BOSCH-Werkstatt, die kennen sich auch sehr gut aus und sind bei weitem nicht so teuer wie VW. Die ganze Motorelektrik, Einspritzpumpe usw. ist auch von Bosch.
Benutzeravatar
AudiFan
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 162
Registriert: 04.07.2004, 09:21
Wohnort: bei Ingolstadt

Beitrag von AudiFan »

Schau mal ob am Stecker vom Motorsteuergerät (im Wasserkasten) alle Kabel sauber im Stecker eingerastet sind.

Mfg

Markus
anonym

Beitrag von anonym »

check mal den Pedalwertgeber (Gaspedal).
Da es von hier aus ja nur noch ein paar Käbelchen zum Motorsteuergerät gibt, mußte man sich ja was einfallen lassen, um die Sicherheit zu gewährleisten, wenn das Ding mal spinnt. Der Motor geht dann in den Notlauf (keine Leistung). Und im Notlauf kann das schon sein, daß er die ganze Sensorik über Bord schmeißt.
Gast

Beitrag von Gast »

so ein ähnliche prob hatte ich auch, und zwar hat mein passat nicht mehr die üblichen 185 kmh sondern nur noch 160 geschafft und die leistung sank immer mehr bei steigender drehzahl!
ich denk mal dass das bei dir das gleiche problem ist!
bei deinem wagen stimmt entweder was mit der luft regelung nicht, oder der krafftstoffilter ist defekt, denn wenn der defekt ist bekommt der motor nicht genug spirtt (keine gute verbrennung!!!). Aber ich denke mal mehr dass das der luftmassemesser ist - war bei mir auf jeden fall so!.
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“