Öl-Kontrollleuchte

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
AE2004
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 02.09.2005, 14:56

Öl-Kontrollleuchte

Beitrag von AE2004 »

Hallo zusammen,

habe ein Problem bei meinem Golf 3/1.4/60PS/Bj. 92.

Wenn der Motor wargelaufen ist und ich auskupple bzw. kein Gas gebe dann piepst und blinkt die Ölkontrollleuchte. Gebe ich ein bißchen Gas hört es für ein paar Sekunden auf.

Ich habe die Öldruckschalter vermutet, diese dann auch ausgetauscht aber das war es auch nicht.

Als nächstes habe ich einen kompletten Ölwechsel inkl. Erneuerung des Ölfilters durchgeführt. Aber auch keine Besserung.

Die Öldruckschalter (zwei Stk.) sitzen über den Zündkerzen habe sie dann einfach mal abgesteckt hat aber auch nichts gebracht nur das bei dem einen es für ein paar Minuten aufgehört hat und dann aber auch wieder anfing und bei dem anderen dauerhaft piepste und blinkte.

Was gibt es denn da noch zu machen bzw. was könnte das den sein?

Ich würde jetzt noch die Deckeldichtung erneuern aber dann bin ich am Ende meines kleinen Lateins.

Bitte um eure Hilfe!
tdi
Spezialist
Beiträge: 749
Registriert: 18.09.2004, 21:07

Beitrag von tdi »

Du solltest als erstes den Öldruck prüfen lassen.
Zum Glück ist alles immer nur halb so doppelt, wenn man es einfach sieht.
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“