VW Polo 86c mit Golf 1 GTI Motor

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
LeipzigerPolo
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 21.07.2005, 18:09
Wohnort: leipzig

VW Polo 86c mit Golf 1 GTI Motor

Beitrag von LeipzigerPolo »

Meine batterie ist ständig leer an was liegt es ????? Und wie schließe ich eine zweite Batterie an bzw. denn verstärker und das radio extra an... (das die Haupt Batterie nicht belastet wird...) :shock:
Dom-Mechanics

Beitrag von Dom-Mechanics »

Das kann viele Ursachen haben wenn du eine Soundanlage angeschlossen hast nehme ich an das du dein Verstärker direkt an Kl.30 Batterie geklemmt hast und dir der Verstärker als stiller Verbraucher die Batterie leersaugt...

ciao,Dominik
tdi
Spezialist
Beiträge: 749
Registriert: 18.09.2004, 21:07

Beitrag von tdi »

Dom-Mechanics hat geschrieben:Das kann viele Ursachen haben wenn du eine Soundanlage angeschlossen hast nehme ich an das du dein Verstärker direkt an Kl.30 Batterie geklemmt hast und dir der Verstärker als stiller Verbraucher die Batterie leersaugt...

ciao,Dominik
Die Wege des elektrischen Stromes sind manchmal sehr verschlungen :D

Eine Endstufe wird i.A. direkt an Kl.30 der Batterie angeklemmt, denn sonst benötigt man keine eigenständige Spannungsversorgung dafür .

Man sollte vielmehr die Remoteansteuerung / Remotabschaltung sowie die Radioverkabelung prüfen.
Zum Glück ist alles immer nur halb so doppelt, wenn man es einfach sieht.
Dom-Mechanics

Beitrag von Dom-Mechanics »

Das die Endstufe an Klemme 30 angeschlossen werden soll ist mir bekannt....!
Warum denkst du hab ich ihm den
Das kann viele Ursachen haben wenn du eine Soundanlage angeschlossen hast nehme ich an das du dein Verstärker direkt an Kl.30 Batterie geklemmt hast und dir der Verstärker als stiller Verbraucher die Batterie leersaugt...
Text geschrieben..... :idea:


Da sag ich nur:
Oweia..Oweia... wenn man doch nur lesen könnte

ciao,Dominik
Zuletzt geändert von Dom-Mechanics am 24.07.2005, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
tdi
Spezialist
Beiträge: 749
Registriert: 18.09.2004, 21:07

Beitrag von tdi »

Dom-Mechanics hat geschrieben:Das die Endstufe nicht an Klemme 30 angeschlossen werden soll ist mir bekannt....!
Warum denkst du hab ich ihm den
Das kann viele Ursachen haben wenn du eine Soundanlage angeschlossen hast nehme ich an das du dein Verstärker direkt an Kl.30 Batterie geklemmt hast und dir der Verstärker als stiller Verbraucher die Batterie leersaugt...
Text geschrieben..... :idea:


Da sag ich nur:
Oweia..Oweia... wenn man doch nur lesen könnte

ciao,Dominik

:D Wenn man doch nur lesen könnte :D

Es ist sehr bedauerlich, das Du beiträge nicht richtig lesen kannst !

Denn:

Nicht dadurch, daß eine Endstufe an Batterie-plus angeschlossen ist, wird die Batterie im Stand entladen, sondern u.U. eben durch eine fehlerhafte Remote-Steuerung!

Übrigens:

Eine Endstufe SOLL an Kl. 30 der Batterie angeschlossen werden !

:!: Soviel also zu Thema Inkompetenz, die Du mir ja immer vorwirfst :!:
Zum Glück ist alles immer nur halb so doppelt, wenn man es einfach sieht.
Dom-Mechanics

Beitrag von Dom-Mechanics »

Na dan stimmts so wieder wegen einem versehentlichen ausrutscher würde ich mich nicht gleich so aufspielen... :!:


ciao,Dominik
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“