Probleme mit Schiebedach und -motor Golf III

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
DarkmanAW
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 28.03.2005, 12:37
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Probleme mit Schiebedach und -motor Golf III

Beitrag von DarkmanAW »

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Schiebedach und dem Schiebachmotor. Nachdem der Motor kaputt gegangen ist habe ich das Dach mit der Notkurbel zudrehen müssen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich das Dach erheblich schwer zudrehen läßt. Nachdem ich den Motor getauscht hatte ist auch der gleich wieder ausgefallen - ich denke mal er ist aufgrund von Überlastung durchgebrannt.

Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, das Dach wieder einigermaßen gängig zu bekommen und kann man den kaputten Motor wieder hinbekommen? Habe beim Tausch des Motors schon alles nochmal gefettet und geölt, hat aber irgendwie nicht wirklich was gebracht.

Gibt es alternativ zum Motor auch eine Kurbel für den Golf III wie beim Vorgänger oder haben die beim 3er alle Dächer elektrisch gemacht?

Hilfe wäre echt schön, denn die Temperaturen steigen und ich möchte mein Dach nicht immer mit der Notkurbel aufdrehen und es sieht auch nicht schön aus, wenn die Abdeckung vom Motor immer ab ist.
Renault Laguna II Ph. 1 Limosine
Ausstattungsvar.: Dynamique
Motor: 1.9 dCi (88kW/120 PS)
Bj.: 06.2002
aktueller KM-Stand: 165000
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“