Brauche dringend Hilfe! VW polo 86c 2F

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
peterpan2123

Brauche dringend Hilfe! VW polo 86c 2F

Beitrag von peterpan2123 »

Hi. ich hab ein Problem mit meinem Polo Bj.91
Bei mir kocht immer das Kühlwasser aus dem Ausgleichsbehälter über wenn der Motor war ist.
Außerdem wird die Heizung nicht richtig warm. Das Thermostat hab ich schon gewechselt, hat aber nichts gebracht.
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte. Vieln Dank im Vorraus

mfg Markus
Gast

Beitrag von Gast »

HALLLLLLLLLLLLLLO!
Will mir denn keiner helfen.
timme

kühlsystem

Beitrag von timme »

morgen!

naja, wenn du den deckel vom ausgleichsbehälter richtig draufgeschraubt hast und dein kühlsystem auch sonst i.o. ist-davon gehe ich stark aus, dann kann es eigentlich nur noch an einer sache liegen. der deckel ist defekt. das heißt, daß er entweder nicht mehr 100%ig schließt oder das überdruckventil im deckel ist hinüber. das sorgt dafür, daß dein kühlsystem mit überdruck betrieben werden kann und somit das kühlmittel einen höheren siedepunkt hat. mit einem abdrückgerät läßt sich das ganz leicht festestellen, ob der das ventil noch ok ist. einfach draufschrauben und aufpumpen. bei einem bestimmten wert, muß die anzeige stehen bleiben-dann ist er in ordnung. aber bei deinem problem gehe ich stark davon aus, daß du dir auf jeden fall einen neuen kaufen darfst :D

viel spaß
timme

nachtrag

Beitrag von timme »

ich bin's nochmal...

also, wenn der motor nicht richtig heiß wird (ca. 100°C) und dann erst das wasser überkocht, dann kann auch deine wasserpumpe den geist aufgegeben haben. dann wäre auch dein problem mit der heizung geklärt... guck mal, wenn der motor seine betriebstemperatur erreicht hat (ca. 90°C), ob durch die rückleitung kühlmittel zurück in den ausgleichsbehälter kommt. wenn das nicht der fall sein sollte, dann ist die pumpe hin.
wenn das kühlmittel aber schon bei "niedrigen" temperaturen austritt, dann ist es der verschluss vom ausgleichsbehälter...
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“