215 40 R17 auf einem Seat Ibiza 6L

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
swoj
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 06.01.2005, 12:35

215 40 R17 auf einem Seat Ibiza 6L

Beitrag von swoj »

Hallo zusammen,
habe mir schöne 7,5 x17 Alufelgen mit 2^15/40 R17 zugelegt. Jetzt weiß ich aber nicht ob diese Reifengröße auf das Fahrzeug passt!? :cry: Für die Felgen existiert leider kein Gutachten, so dass ich nicht nachschauen kann ob die Felgen mit Reifen auf dem Fahrzeug montiert werden können!
Bin für jeden Tip dankbar, oder weiß auch einer, wo ich diese Kombination eingetragen kriege?! 8)
MfG
Alex
ulliB
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 22.03.2005, 21:31
Wohnort: Geldersheim

215 40 R17 Seabt Ibiza

Beitrag von ulliB »

Hallo Alex,

ein Tipp von mir:
Der TÜV könnte evtl. für ältere Alufelgen entsprechende Gutachten archiviert haben.

Guß
Ullib
Benutzeravatar
willi
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 903
Registriert: 27.09.2004, 22:55
Wohnort: 23701

Beitrag von willi »

Moin Alex,

bist Du mit Deinen Felgen weitergekommen?
die Felgen könnte ich für meinen 6L nämlich auch bekommen
und habe dann das entsprechend gleiche Prob, wie Du ...

Gruss Willi
DarkmanAW
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 28.03.2005, 12:37
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkmanAW »

Hallo ihr zwei,

soweit ich weiß steht auf jeder Felge -speziell auf Alu-Felgen- eine so genannte KBA-Nr. Anhand dieser Nummer kann z. B. der TÜV feststellen, ob du diese Felgen auf deinem Auto fahren darfst.

Auf diese Weise konnte ich auch schon ermitteln, ob ich eine bestimmte Felge auf einem Auto fahren durfte oder nicht.

Und wenn du nett fragst, dann kann dir der TÜV-Mitarbeiter vielleicht auch eine Kopie von seinem Gutachten machen.

Gruß Andreas
Renault Laguna II Ph. 1 Limosine
Ausstattungsvar.: Dynamique
Motor: 1.9 dCi (88kW/120 PS)
Bj.: 06.2002
aktueller KM-Stand: 165000
bravopunk
Spezialist
Beiträge: 38
Registriert: 29.05.2005, 18:38

ansonst

Beitrag von bravopunk »

ansonsten kanst du ja auf der hompage des felgen herstellers die papiere anfordern eventuel bekommst du sie als PDA datei zum selbst ausdrucken per email !
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“