Passat 2.0 Motor dreht hoch

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
flo1
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 10.02.2005, 15:37

Passat 2.0 Motor dreht hoch

Beitrag von flo1 »

Hallo
Habe ein Problem mit einem Passat 2.0 85 KW Bj. 1991.
Wenn ich zu einer Kreuzung fahre bzw. auch im Leerlauf auch während der Fahrt dreht der Motor immer auf 3000 U/min.
Habe bereits den Leerlaufstellmotor umgebaut, brachte leider keine Abhilfe. Welche Urachen könnten es noch sein?
Könnte mir Bitte jemand weiterhelfen da das Fahrzeug kaum zu fahren ist?
mfg
flo
zwergentum
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 30.03.2005, 23:45
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von zwergentum »

Leerlaufregulierventil haste kontrolliert?Unterdruchschläuche alle heil?Wenn es das auch nich is würde ich an deiner stelle mal mit Bremsenreiniger bei laufendem Motor die Ansaugbrücke einsprühen...wenn er dann mikt der Drehzahl runter kommt weißt du das es die Dichtung vom Flansch ist.......
Her schmeiß Hirn vom Himmel
ulliB
Administrator
Beiträge: 679
Registriert: 22.03.2005, 21:31
Wohnort: Geldersheim

Passat 2.0Motor

Beitrag von ulliB »

Hallo flo1,

du müßtest erstmal die Unterdruckleitung zum Bremskraftverstärker bzw. das Ansaugsystem auf Falschluft prüfen.

Evtl. noch die Stellung der Drosselklappe (Anschlag) prüfen.

Viel Glück und schöne Fahrt.

Gruß
ullib :D
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“