Sitzheizung Golf IV während Betrieb ausgefallen

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
sisko
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 26.11.2004, 21:24

Sitzheizung Golf IV während Betrieb ausgefallen

Beitrag von sisko »

Hi, :(
bei mir ist während des Betriebs der Sitzheizung auf der Fahrerseite auf einmal dieselbige komplett ausgefallen, soll heisen, seit dem her ist sie tot auf allen Stufen. Das merkwürdige ist, dass die auf der Beifahrerseite auch nicht mehr geht. Habe natürlich sofort an die Sicherung gedacht, aber negativ, die ist i. O.

Ich finde es nur merkwürdig, dass beide nicht mehr funktionieren, also können es ja wohl kaum die Heizdrähte sein, oder ??

Weß jemad einen Rat oder Tipp für mich ??

sisko
sword
Spezialist
Beiträge: 162
Registriert: 23.10.2004, 17:57
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von sword »

Hi!
Stecker unten dem Sitz abziehen, Spannungsversorgung prüfen. :)
Achtung:wenn du Seitenairbag hast, lass es lieber Fachmann machen :)
DINO35
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 20.12.2004, 17:02
Wohnort: Düren

Sitzheizung

Beitrag von DINO35 »

Bei mir hat die Sitzheizung auch nicht funktioniert.Das lag daran das ein Kabel gebrochen am Fahrersitz gebrochen war.
Auf der Beifahrerseite funktionierte die Heizung nur bis Stufe 2.
Die Sitzheizung hat eine Überwachung drin,wenn die nicht funktioniert kannst du nur eine Brücke machen vom Schalter Beifahrer zum Schalter Fahrersitzheizung.
Man kann auch am Schalter direkt Strom auf die Sitzheizung geben und schauen ob sie überhaupt heizt.
Wenn du den Sitz ausgebaut hast und die Stecker gezogen hast,mach nicht die Zündung an,den das Steuergerät vom Airbag erkennt einen Fehler und die Lampe Airbag leuchtet während der Fahrt.
Wenn es trotzdem passiert zu VW fahren Fehlercode auslesen und löschen lassen.
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“