Ölanzeige Golf II alarmiert bei Bergfahrten und hohen Temp.?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
roebel1973
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 22.11.2004, 12:37

Ölanzeige Golf II alarmiert bei Bergfahrten und hohen Temp.?

Beitrag von roebel1973 »

Hallo,

habe ein Problem mit meinem Golf II, Bauhjahr `89, 55 PS Benziner! Bin absoluter Autoleihe (Frau!) und hoffe mir kann hier vielleicht jemand helfen? Ich fahre mit dem Auto nur auf Sizilien, wo es bekanntlich sehr bergig und oft auch sehr heiß ist.
Wenn ich nun eine längere Fahrt mache, ca.1 h und länger, die auch über längere Strecke bergauf führt, dann leuchtet die Ölanzeige auf und die Motortemperatur steigt an.Mache ich dann etwas Pause sinkt die Temp. und die Lampe leuchtet nicht mehr? Ist das normal??????!!!!! Soll ich vielleicht ein dickeres Öl nehmen, oder ist da irgenwas mit der Ölanzeige elektronisch nicht o.K., in den Werkstätten dort zucken die nur immer mit der Schulter und sagen "periculoso" ! Ich meine dass ein Temperaturanstieg des Motors doch normal ist, aber warum leuchtet die Lampe und es gibt immer so einen komischen Piepton???????????

Bitte helft mir!!!
Gruß roebel1973
sword
Spezialist
Beiträge: 162
Registriert: 23.10.2004, 17:57
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von sword »

Hi!
Versuche mal ein neuen Öldruckschalter! :)
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“