Motorschaden ANB 1.8T

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
edewin
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 21.11.2004, 20:39

Motorschaden ANB 1.8T

Beitrag von edewin »

Hallo,
mein Passat 1.8T Bj 05/99 hat einen Pleulschaden. Deshalb suche ich einen gebrauchten Tauschmotor. der Kennbuchstabe ANB ist anscheinend sehr schwer aufzutreiben. Ich weiß mittlerweile von zwei AGU Motor und einem AEB Motor. Wie und wo kann man die Unterschiede rausbekommen.
Weiß jemand wo ich einen Motor herbekomme?
Gruß
Edewin
Dom-Mechanics

Motorschaden

Beitrag von Dom-Mechanics »

Schonmal bei www.mobile.degeschaut?

Aber wenn nur eine Pleulstanger oder Pleulager Defekt ist und nicht was anderes im Mitleidenschaft gezogen wurde bist du mit einer Reparatur billiger dran.


ciao , Dominik
edewin
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 21.11.2004, 20:39

ANB ist sehr schwer zu bekommen

Beitrag von edewin »

Danke für den Tip. Ich habe ca. 250 Teileverwerter in D angerufen, zig Anfragen an mobile, autoscout, renet u.ä. gemacht. AEB wird relativ häufig angeboten. Die neueren AWT bsw. auch häufig. Aber mein ANB leider äußerst selten.
Mein Motor ist in den ewigen Jagdgründen. Seit ich die Ölwanne weg hatte ist das glasklar. Aber bei 310.000 Km darf das auch sein.

ICH SUCHE IMMER NOCH EINEN ANB-MOTOR 1.8T

Bin für alle Tips dankbar

Gruß Edewin
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“