Golf 1 Cabrio 98PS Zündaussetzer oder ähnliches ???

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
muehi
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 17.11.2004, 17:41
Wohnort: Duesseldorf

Golf 1 Cabrio 98PS Zündaussetzer oder ähnliches ???

Beitrag von muehi »

Moin, an meinem Golf 1 Cabrio 98PS ClassicLine ist jetzt schon die zweite Werkstatt verzweifelt.
Immer wieder "Aussetzer". Der Motor läuft stark unrund (wie Zündaussetzer), keine Leistung mehr, besonders im Teillastbereich starkes Ruckeln. Fährt "wie auf drei Zylinden", tut er aber nicht.
Dann, während des Laufens, plötzlich wieder alles o.k. Keine Beschwerden mehr für manchmal Wochen. Temperatur und Fahrstil unabhängig.
In der Werkstatt natürlich immer "Vorführeffekt" - alles o.k..
Hat jemand ne Idee????
sword
Spezialist
Beiträge: 162
Registriert: 23.10.2004, 17:57
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von sword »

wie schaut mit Lmbda-Werte aus?
Lambda-Sonde defekt :) :?
muehi
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 17.11.2004, 17:41
Wohnort: Duesseldorf

Beitrag von muehi »

Vielen Dank, ich lass mal die Werte checken. Muss ich natürlich für in die W-Statt.
Für den Heimtest - wenn ich den STecker abziehe - was muss passieren wenn sie nicht kaputt ist, oder merk ich da garnix?
sword
Spezialist
Beiträge: 162
Registriert: 23.10.2004, 17:57
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von sword »

Hi!
Einfach abstecken und fahren,schauen ob dein Problem weg ist :)
Dom-Mechanics

Beitrag von Dom-Mechanics »

Wenn den Stecker der Lambda - Sonde abziehst geht dein Motor Automatisch in Notlauf das bedeutet er Regelt immer Lambda =1
Egal im Welchem Lastbereich du fährst.

Mein Tipp:
Prüfe genauestens die Zünanlage Kabel etc.

ciao , Dominik
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“