golf 2 ruckelt stark bei aussentemperatur unter 0 grad

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
wittgenstein
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 15.11.2004, 18:34

golf 2 ruckelt stark bei aussentemperatur unter 0 grad

Beitrag von wittgenstein »

moin,

mein golf 2, baujahr 92, motorkennzahl nz, 55 ps, benziner, ruckelt stark bei einer aussentemperatur von ungefähr 0 grad und drunter.

dies bei sowohl stadtverkehr als auch autobahnfahrt. teilweise geht die drehzahl so weit in den keller, dass ich mit 10 km/h rumschleiche und den eindruck habe, als ob irgendetwas die benzinzufuhr unterbrochen hätte. ich kann dann gasgeben wie ich will, nix passiert. nach einigen sekunden gehts dann wieder und er beschleunigt wieder ganz normal, bis zum nächsten mal 8-( die abgaswerte sind in ordnung.

kann jemand helfen?

danke aus westfalen,

wittgenstein
tdi
Spezialist
Beiträge: 749
Registriert: 18.09.2004, 21:07

Beitrag von tdi »

Das höhrt sich nach Vergaservereisung an, Ansaugluftvorwärmschlauch überprüfen, evtl ersetzen.
wittgenstein
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 15.11.2004, 18:34

Beitrag von wittgenstein »

danke für die schnelle reaktion!

der schlauch ist ok.

was könnte es wohl noch sein? möglich ist allerdings auch noch, ich will das nicht ganz ausschliessen, dass es nicht _immer_ unter 0 grad war, sondern vielleicht auch mal 1-2 grad.

thx
wittgenstein
yvette
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 17.11.2004, 00:01
Wohnort: thüringen

Beitrag von yvette »

es könnte auch das Benzinpumpenrelay sein. Oder mal putzen mit Motorinnenreinung bzw. kraftstoffsystemreinigung


http://www.carprofishop.de http://www.autoprofishop.de
Balgo Brigitte
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 17.10.2004, 17:58
Wohnort: Antibes France

Beitrag von Balgo Brigitte »

frage "Wittgenstein": wieso sagst du mein GOLF II Bj.92 ? der ist doch nur bis 91 gebaut worden ! Ich hab doch noch die letzte Mühle aus der Serie sozusagen gekauft, Lieferung März 1991 ! Meines Wissens
kann man aber erst ab Oktober 91 sagen : Baujahr 92 !!! (so war das vor 40 Jahren, als ich noch bei VW arbeitete lol)

gruss aus Antibes brigitte
:lol:
http://www.go-edit.de/members/autosundmaenner

http://www.balgopainting.de.vu
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“