Golf III: Kein Mucks trotz Starthilfe!?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
eolfing8
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 13.11.2004, 15:56

Golf III: Kein Mucks trotz Starthilfe!?

Beitrag von eolfing8 »

Moin!

Wollte nach einer Woche mal wieder Autofahren. Ging aber nicht! :(
Ahnte schon was kommt, als noch nicht einmal mehr die Zentralverriegelung funktionierte. Armaturenbrettanzeigen: leer!
Bin nun nicht der Kfz-Fachmann, aber: Sollte der Wagen, wenn es an der Batterie liegen würde, nicht zumindest bei Starthilfe einen Mucks von sich geben?

Es handelt sich um einen Golf III, BJ '96, 66 kW, Batterie gerade mal ein Jahr alt. Letzte Inspektion war vor einem knappen Jahr. Der Wagen lief bisher [u][b]immer[/b][/u] einwandfrei!

Was tun? Kann mir jemand von Euch weiterhelfen? Womit werde ich evtl. (handelt sich ja schließlich um eine Ferndiagnose ;-)) rechnen müssen?

Liebe Grüße!
tdi
Spezialist
Beiträge: 749
Registriert: 18.09.2004, 21:07

Beitrag von tdi »

Massekabel der eingebauten Batterie abklemmen, Starthilfekabel Plus an Pluspol der eingebauten Batterie, Minuspol an Abgeklemmtes Massekabel anschließen, Starten. Wenn er jetzt anspringt, ist die Batterie defekt
( Tiefentladen ).
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“