VW Polo 6 N Problem

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
heiggo
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 12.11.2004, 23:01

VW Polo 6 N Problem

Beitrag von heiggo »

Hallo,

habe mit meinem VW Polo ein Problem

sobald er warm wird, geht die drehzahl im stand von 1000 bzw. bissel weniger wie 1000 u/min runter auf 750 manchmal kämpft er und sackt ab auf 500 und geht dann wieder auf 1000 und das immer im stand, an was kann das noch liegen.

wenn ich die Heckscheibenheizung anmach, fängt er sich wieder und ist normal. aber wenn nicht geht es regelmäßig solang ich steh zwischen 1000 und 500 weiter. Noch ist er mich nicht ausgegangen.

Motor wurde komplett gewechselt, Drosselklappensteuereinheit ( war kaputt ) wurde gewechselt, Lamdasonde wurde auch gewechselt, Fehlerspeicher wurde ausgelesen und drosselklappe angepasst.

Die drehzahlschwankungen sobald er warm ist, sind aber nach wie vor noch da.

Der neue Motor hat jetzt ca. 33.000 KM runter.

VW Polo 6N, 37 KW, 50 PS

Vielleicht weis hier jemand , bzw. kennt das problem und wie man es eventuell beheben kann.

danke schonmal

Heiggo
Benutzeravatar
Lyla82
Spezialist
Beiträge: 128
Registriert: 05.11.2004, 15:59
Wohnort: Köln

Beitrag von Lyla82 »

Hatte mal ein ähnliches problem mit einem Polo 6N, bei mir war es damals ein Haarfeiner Riss im Krümmer....
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“