Frage zu Winterreifen

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
InFlam3s
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 11.11.2004, 19:04

Frage zu Winterreifen

Beitrag von InFlam3s »

Grüßt euch,

Ich habe noch ein paar Winterreifen in der Garage gefunden und würde ganz gerne wissen ob ich diese auf meinem Golf 3 GL setzen darf: 175/70R13 (wie auch in den Papieren zugelassen) bloss weiss ich nicht wie es mit der Felge ausschaut 5 1/2 J13 <~~~ damit kenne ich mich absolut nicht aus :roll:

Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Benutzeravatar
Lyla82
Spezialist
Beiträge: 128
Registriert: 05.11.2004, 15:59
Wohnort: Köln

Beitrag von Lyla82 »

Wenn nicht mehr als 75 PS müßten die zugelassen sein...
tdi
Spezialist
Beiträge: 749
Registriert: 18.09.2004, 21:07

Beitrag von tdi »

Wenns keine Felge für G 3 ist , würd ich es lassen.
Felgengrößen sind aber auch in FHZ-Papieren (-Schein / -Brief ) eingetragen
Benutzeravatar
Lyla82
Spezialist
Beiträge: 128
Registriert: 05.11.2004, 15:59
Wohnort: Köln

Beitrag von Lyla82 »

BLÖDSINN!!!

Wen stört das ob die serienmäßig für nen dreier oder zweier golf ist?

So lange die Papiere passen ist alles OK.

Es gab sogar eine Felge von BBS die wurde Serienmäßig auf nem zweier Golf und nachher auf den dreier gebaut...
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“