Golf 4 - beide Frontscheinwerfer plötzlich defekt

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
Motte
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 10.11.2004, 18:42

Golf 4 - beide Frontscheinwerfer plötzlich defekt

Beitrag von Motte »

Hallo,

bei meinem Golf 4 sind plötzlich beide Frontscheinwerfer aus. Standlicht und Fernlich funktionieren noch. Als ich den Wagen 2 Stunden vorher abgestellt hatte, funktionierten BEIDE Abblendlichter definitiv noch. (Fühlte mich durch den Schnee in Düsseldorf sehr geblendet) Daher vermut ich, dass irgendwas mit der Technik nicht funktioniert (Vielleicht war es ihm auch nur zu kalt, allerdings ist dieses schon sein 4.ter Winter mit mir)

Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir einen kleinen Tipp geben, bevor ich zur teuren Werkstatt (bei Tageslicht!!!) hinfahren muss.

Motte
johnny.doe
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 10.11.2004, 16:31
Wohnort: Rheine

Beitrag von johnny.doe »

Auch wenn´s unwahrscheinlich ist das beide Abblendlicht-Lampen gleichzeitig durchgebrannt sind ist das durchaus möglich.
(Man hat aber auch schon Pferde kotzen sehen ;) )
(N10320102 Teilenr. VW kostet 15 Euro und irgendwas)
Motte
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 10.11.2004, 18:42

Beitrag von Motte »

die birnen sind beide in ordnung, dann wäre meine frage auch überflüssig. ich würde mich dann eine stunden (leider bei golf 4) hinstellen und die birnen auswechseln
tdi
Spezialist
Beiträge: 749
Registriert: 18.09.2004, 21:07

Beitrag von tdi »

Woher weist Du das die GLÜHLAMPEN ( oder bei Deinem doch elektr. Obst? ) i.O. sind ?
Wenn Sicherungen i.O., prüfen ob an den Glühlampen Spannung anliegt.
Das sich beide H7 verabschieden passiert öffter.
Wenn Du die Glühlampen ersertzt, solltest Du darauf achten, H7 Longlife einzubauen, halten länger.
Für besseres Licht versuch es mit Phillips Blue Vision, bringen besseres Licht und halten länger.
Motte
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 10.11.2004, 18:42

Beitrag von Motte »

habe beide H7 ausgebaut und nachgeschaut. prüfe morgen im hellen mal die sicherungen.

Danke für die Hilfe
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“