mein golf4 tdi wackelt ruckelt und zuckelt...

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
masche
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 05.11.2004, 16:15
Wohnort: Eisenberg

mein golf4 tdi wackelt ruckelt und zuckelt...

Beitrag von masche »

Also...es ist ein tdi 130 ps, 1 Jahr alt und hat jetzt 53000 km runter.

Ab 100 km/h fängt er an zu wackeln, insbesondere beim Gas geben. Bei 120 ist es schon sehr extrem und das zieht sich bis zur Höchstgeschwindigkeit.

Man könnte denken die Räder wären nicht ausgewuchtet. Sind sie aber!
Ich hab auch schon einen zweiten Satz Reifen probiert! Dasselbe!

Schlieslich war ich dann bei VW,da hat man mir gesagt es läge am "Zweimassenschwungrad"(was auch immer das ist?) ,die wollten das wechseln (Garantie) aber als ich ihn abholte war alles beim Alten.
Ich glaub nicht das die das gewechselt haben! Man hat mich vertröstet mit Sachen wie: "So`n Diesel der wackelt halt."

Keine Ahnung! Ich glaub das nicht! Der fährt sich wie unausgewuchtete Räder, nur im Geschwidigkeitsbereich von 100-210 km/h. Dabei wibriert das ganze Auto und beim Gas geben wird es schlimmer.

Hat jemand dasselbe Problem? Bitte helft mir!
tdi
Spezialist
Beiträge: 749
Registriert: 18.09.2004, 21:07

Beitrag von tdi »

Wenn noch Gewährleistung FHZ in Vertragswerkstatt bringen, Evtl einige Tage einplanen, damit man Teile quertauschen kann !!!! :!:
Fehler könnte zB. an einem Gleichlaufgelenk einer Antriebswelle liegen.
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“