Quitschen bei Golf 4 aus Heckbereich bei Kurven!?[/

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, tdi, willi

Antworten
masterd
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 13.10.2004, 17:00
Wohnort: Wertheim

Quitschen bei Golf 4 aus Heckbereich bei Kurven!?[/

Beitrag von masterd » 13.10.2004, 17:09

Hi,
ich hab seit etwa 6 Wochen das Problem, dass bei meinem 4-er Golf ein Quitschen/Knarren aus dem Heckbereich kommt. Es tritt immer dann auf, wenn ich in engere Kurven hineinfahre und dabei bremse. Ich denke mal das Knarren kommt aus dem Bereich der Stoßdämpfer (beidseitig) oder Achse hinten! Könnt ihr mir helfen, denn auch mein Kumpel der Kfz-Mechaniker ist kann mir nicht weiterhelfen!![/b]

tdi
Spezialist
Beiträge: 749
Registriert: 18.09.2004, 20:07

Beitrag von tdi » 13.10.2004, 17:43

Bremsbeläge im Sattel fest, ausbauen, reinigen,wenn Beläge verschlissen diese ersetzen, Beläge und Sättel an Gleitstellen mit zB.Tunup Bremse einsprühen,(aber bitte keine Kupferpaste, macht es nach Laufzeit dann noch schlimmer)

Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“