Laufleistung bei Passat Diesel

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
mausbär

Laufleistung bei Passat Diesel

Beitrag von mausbär »

Hallo,
ich als KFZ geistig unbedarfter, würde gerne was über die Laufleistung eines VW Passat Diesel wissen.

Ich hätte die Möglichkeit günstig einen Passat zu kaufen.

Jetzt hat er aber schon ca. 150.000 km gelaufen. Mit was für einer durchschnittlichen Laufleistung kann man rechnen?

Der Wagen ist 3 Jahre alt, also nur Langstrecke. Firmenwagen mit allen Inspektionen. Ich weiß natürlich auch das man keine allgemein gültige Regel aufstellen kann, aber gibt es nicht so etwas wie Erfahrungswerte?

Den VW Händler möchte ich nicht fragen, denn der ist ja mit Sicherheit voreingenommen.

Vielleicht kennt jemand auch eine Web-Seite wp schon alle Informationen zu diesem Thema zusammen geschrieben sind.

Ich freue mich über jede Antwort.

Gruß...mausbär
tdi
Spezialist
Beiträge: 749
Registriert: 18.09.2004, 21:07

Beitrag von tdi »

Bei uns läuft ein Passat TDI ( 97ger Model), der hatte vor 3 Wochen beim Service 480 000km gelaufen !!!!!
4Zyl TDI mit Verteilerpumpe, kein Pumpedüse.
Mit Pumpedüse laufen bei uns allerdings auch ein paar mit mehr als 250 000 km.
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“