Golf II Kupplung oder Getriebe kaputt??

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, tdi, willi

Antworten
Micha
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 29.09.2004, 17:42

Golf II Kupplung oder Getriebe kaputt??

Beitrag von Micha » 29.09.2004, 17:49

Hallo, ich fahre einen Golf II, Baujahr 1989 und er hat 235000Km runter.
Der läuft soweit tiptop nur habe ich mit dem Getriebe oder was das ist Probleme!
Wenn er heiß ist oder wenn das Wetter warm ist bekomme ich keinen Gang rein und das Kupplungspedal geht kaum durch zutreten.
Morgens wenn er kalt ist und ich zur Arbeit fahre gehts voll leicht und ich habe keine Probs.
Es fängt aber schon an schwerer zu gehen kurz bevor ich bei der Arbeit bin, fahre eine halbe Std..

Kann mir jemand einen Rat geben weil der in meiner Werkstatt auch am Ende ist mit seinem Latein :-(

Gruß, Micha

P.S. habe den Wagen aber erst durch den TÜV von daher muss er noch abisserl halten!!

Micha
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 29.09.2004, 17:42

Beitrag von Micha » 17.10.2004, 16:31

Danke für keine Hilfe *fg* es hat sich auch erledigt :-)
Wenn mal jemand das Problem hat sollte unten an den Pedalen schauen, bei mir war da was am Kupplungspedal oder da wo das Seil dran ist gebrochen!
Es mußte geschweißt werden und nun ist wieder alles i.O.
Allerdings konnte man es nicht sofort sehen, die Stelle war wohl schwer zugängig.

Gruß, Micha

Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“