Hilfee passat 3c

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, ulliB, AudiFan, tom, tdi, Auto-Chris, willi

Antworten
Umy1919
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 01.07.2014, 01:25

Hilfee passat 3c

Beitrag von Umy1919 » 01.07.2014, 02:05

Hallo freunde bin neu hier und brauche driengend hilfe,

Ich habe ein passat 3c baujahr 2006,highline,2.0 tdi 170ps, schaltgetriebe 130tkm gelaufen

Vor ca. 4-5 monate bin ich mit mein auto 500km gefahren und ab 500 km ist motor kontroll leuchte angeganen motorstörüng und konnte nicht schneller fahren als 90kmh (notlauf). Zufälliger weise habe ich ein adac auto gesehen und habe sofort eine diagnose gemacht und stand sauganlage.
Nächsten tag war ich bei vw und habe die situation denen erklärt die meinten dieselförderpumpe ohne gerät anzuschlien und habe gekauft und einbauen lassen o aber problem war immer noch da aber war verschwunden bis sonntag. sonntag bin ich kurze stecke gefahren und wieder das selbe spielchen keine leistung motorstörüng habe überall prüfen lassen aber leider können die fehler nicht finden weil diese fehler weg geht beim neuen start! Voran kann es legen kann mir jemand vielleicht helfen

ZoomZoom
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 18.07.2014, 12:30

Re: Hilfee passat 3c

Beitrag von ZoomZoom » 18.07.2014, 12:37

Umy1919 hat geschrieben:

die meinten dieselförderpumpe ohne gerät anzuschlien
Was soll man den jetzt dazu sagen......

Maade
Spezialist
Beiträge: 20
Registriert: 13.08.2013, 14:12

Re: Hilfee passat 3c

Beitrag von Maade » 21.07.2014, 10:00

Hallo,

das klingt nach einem vollen Dieselpartikelfilter, DPF. Hat Dein PKW einen? Dann reinigen lassen!! Da hilft keine Regeneration mehr beim Fahren oder die Werkstatt mit sog. Reinigungsflüssigkeiten (will meist nur neuen einbauen, kostet aber 1000-2000 Euro je nach Modell). Da hilft nur richtige Reinigung zum Beispiel bei http://www.dpf24.de . Die Asche muss aus dem Filter, das kann nur der Profi.

Ich habe das auch machen lassen. Perfekt! Einfach dort bei DPF24 anrufen. Jede Werkstatt in Deutschland kann den ausgebauten Filter dort reinigen lassen. Termin ausmachen und den Rest kann die Werkstatt organisieren. Kosten: 380 Euro plus Ein-Ausbau bei Werkstatt, 50 Euro?

Grüße

Maade

ZoomZoom
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 18.07.2014, 12:30

Re: Hilfee passat 3c

Beitrag von ZoomZoom » 23.07.2014, 14:47

Bei uns in Berlin, kann man den Preis sogar noch etwas drücken

Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste