Elektik spielt nach anlassereinbau verrückt

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
Nitro_g

Elektik spielt nach anlassereinbau verrückt

Beitrag von Nitro_g »

Servus!

also ich hab ein golf 3 gtd (1,9 TD 75 PS)
so vor kurzen war ein kabel am anlasser kaput also hab ich ihn ausgebaut reparieren lassen und wieder eingebaut.
so alles wunderbar auto springt wieder an.
jetzt blinkt aber immer die ölwarnlampe (steht für wenig öldruck) und die warnlampe für die batterie leuchtet auch. ausserdem zeigt der tacho keine geschwindigkeit mehr an.

ich habe nach den einbau ein kleines abgebrochenes plasikteil auf den boden gefunden und vorsichtshalber mal eingesteckt. ich vermute mal das es irgendwo ein kurzen gibt aber kann mir nicht vorstellen das das plastikteil damit was zu tun hat.

habt ihr vielleicht erfahrung mit sowas, was kann das sein?
kunze007
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2004, 21:47

Beitrag von kunze007 »

Hallo,

ich vermute, das dies ein Masseproblem ist. Ich hatte das schon bei Passat und Golf 2. Schau im Motorraum nach kabeln, die in der Luft hängen, etc...

Gruß Kunze
tdi
Spezialist
Beiträge: 749
Registriert: 18.09.2004, 21:07

Beitrag von tdi »

Kabel an Öldruckschalter nicht angeschlossen und
Pluskabel Starter => Generator vergessen.
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“