Golf 6, 1.4: Gangschaltung zunehmend unpräzise

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, ulliB, AudiFan, tom, tdi, Auto-Chris, willi

Antworten
Unheard
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 20.11.2013, 07:31

Golf 6, 1.4: Gangschaltung zunehmend unpräzise

Beitrag von Unheard » 20.11.2013, 07:33

Hallo,

vor einigen Monaten hatte ich einen Motorschaden (natürlich fern der Heimat) an meinem Golf 6 1.4l. Am Tag der Rückgabe fiel mir auf, dass sich der Rückwärtsgang viel zu leicht einlegen ließ (Verwechslungsgefahr mit dem 1. Gang). Da die Werkstatt weit entfernt ist, habe ich das Problem leider ignoriert und mich daran gewöhnt. Zunehmend stellen sich weitere Probleme ein. Der Schalthebel wackelt über Gebühr bei Lastwechsel und inzwischen finde ich den 2. Gang kaum noch. Wenn's so weitergeht, ist das Auto bald unfahrbar.

Was könnte das sein?

Danke,

Thomas

Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste