Seite 1 von 1

PR Nummer

Verfasst: 21.10.2012, 08:05
von Sergio69
Hallo Zusammen,

ich soll für meine Frau neu Bremsscheiben kaufen. Sie fährt eine VW Golf VI. Jetzt habe ich mir ein Set rausgesucht von Zimmermann die Sport Bremsscheiben. Jetzt kommen ich zu meinen Problem. Bei asw-autoteile in der Fahrzeugtabelle wird darauf hingewiesen, dass die PR Nummer zubeachten sind. Wo finde ich diese PR Nummer?

http://www.asw-autoteile.de/ersatzteil/ ... rmann.html

Re: PR Nummer

Verfasst: 13.12.2012, 19:51
von KFZAndy92
Guten Abend, Also diese PR Nummer brauchst du nicht unbedingt, Entscheidend ist der Lochkreis und der sollte korrekt sein wenn er von Zimmermann vorgegeben ist, da die sehr gute Qualität garantieren. Was noch relevant wäre ist die Scheiben Größe, das ist auch ganz einfach raus zu finden. Falls du nicht lust hast dich mit nem Messschieber hinzusetzen und es zu messen gehst du einfach zum Teilehändler deines Vertrauens und fragst welche Größe du brauchst( fragen kostet ja nichts) das ist Baujahr abhängig.( bekommt der mit deinen Zulassungsdaten heraus.
Gruß Andy

Re: PR Nummer

Verfasst: 16.03.2013, 09:33
von wolle67
die PR-Nummer ist quasi ein Code, der alle Größen zu der für dein Fahrzeug richtigen Bremsscheiben schlüsselt. Die steht im Kofferraum auf dem Kundendienst-Datenträger. Aber wie KFZAndy92 schon schreibt, lass dir von nem Fachmann helfen. Mit den Angaben im Fahrzeugschein können die dir das passende raussuchen.

Preise vergleichen nicht vergessen. Zimmermann kriegst du hier auch günstiger als bei asw-autoteile.de
Gruß Wolle

Re: PR Nummer

Verfasst: 02.08.2013, 10:32
von huihui
Aber wie KFZAndy92 schon schreibt, lass dir von nem Fachmann helfen. Mit den Angaben im Fahrzeugschein können die dir das passende raussuchen.