PR Nummer

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
Sergio69
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 21.10.2012, 08:18

PR Nummer

Beitrag von Sergio69 »

Hallo Zusammen,

ich soll für meine Frau neu Bremsscheiben kaufen. Sie fährt eine VW Golf VI. Jetzt habe ich mir ein Set rausgesucht von Zimmermann die Sport Bremsscheiben. Jetzt kommen ich zu meinen Problem. Bei asw-autoteile in der Fahrzeugtabelle wird darauf hingewiesen, dass die PR Nummer zubeachten sind. Wo finde ich diese PR Nummer?

http://www.asw-autoteile.de/ersatzteil/ ... rmann.html
KFZAndy92
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 13.12.2012, 19:29

Re: PR Nummer

Beitrag von KFZAndy92 »

Guten Abend, Also diese PR Nummer brauchst du nicht unbedingt, Entscheidend ist der Lochkreis und der sollte korrekt sein wenn er von Zimmermann vorgegeben ist, da die sehr gute Qualität garantieren. Was noch relevant wäre ist die Scheiben Größe, das ist auch ganz einfach raus zu finden. Falls du nicht lust hast dich mit nem Messschieber hinzusetzen und es zu messen gehst du einfach zum Teilehändler deines Vertrauens und fragst welche Größe du brauchst( fragen kostet ja nichts) das ist Baujahr abhängig.( bekommt der mit deinen Zulassungsdaten heraus.
Gruß Andy
wolle67
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 16.03.2013, 07:10

Re: PR Nummer

Beitrag von wolle67 »

die PR-Nummer ist quasi ein Code, der alle Größen zu der für dein Fahrzeug richtigen Bremsscheiben schlüsselt. Die steht im Kofferraum auf dem Kundendienst-Datenträger. Aber wie KFZAndy92 schon schreibt, lass dir von nem Fachmann helfen. Mit den Angaben im Fahrzeugschein können die dir das passende raussuchen.

Preise vergleichen nicht vergessen. Zimmermann kriegst du hier auch günstiger als bei asw-autoteile.de
Gruß Wolle
huihui
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 02.08.2013, 11:24

Re: PR Nummer

Beitrag von huihui »

Aber wie KFZAndy92 schon schreibt, lass dir von nem Fachmann helfen. Mit den Angaben im Fahrzeugschein können die dir das passende raussuchen.
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“