Suche gebrauchten Kombi -> Octavia?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, ulliB, AudiFan, tom, tdi, Auto-Chris, willi

Antworten
Bonestorm
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 16.09.2012, 16:10

Suche gebrauchten Kombi -> Octavia?

Beitrag von Bonestorm » 16.09.2012, 16:35

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem gebrauchten Kombi. Bei meiner Recherche im Internet bin ich recht schnell auf einige 2003/2004er Skoda Octavia gestoßen. Der Octavia passt in mein Budget (max 6000 €), bietet die gesuchte Ausstattung (Klimaautomatik, Tempomat, Einparkhilfe, ABS, ESP, Benziner und Schaltgetriebe) und schneidet beim Dekra Report super ab, v.a. bei Laufzeiten über 150000 km. Da das allerdings mein erstes selbst gekauftes Auto wird (fahre momentan noch mit dem alten 97er Corsa B von Mutti rum ^^) und ich ehrlichgesagt keine große Ahnung von Autos hab, suche ich hier Hilfe von erfahreneren Autofahrern. Vielleicht hat(te) ja jemand einen solchen Octavia und kann mich etwas beraten.

Der Octavia scheint ja eh recht selten Mängel aufzuweisen, aber worauf sollte ich besonders achten bei der Suche? Gibt es "typische" Mängel für das Modell? Wie teuer sind Skodas in der Reparatur, wenn doch mal was anliegt? Gibt es bestimmte Motorisierungen die besonders oft Mängel aufweisen oder von denen aufgrund der Leistung oder dem Verbrauch abzuraten ist? Gibt es Versionen die besonders günstig in der Versicherung sind?

Ich hoffe mir kann jemand bei dieser Fülle an Fragen weiterhelfen, oder mir gar ein ganz anders Modell (Marke ist mir egal) empfehlen! Es sollte nur die angesprochene Ausstattung abgedeckt sein (wobei ein Tempomat und die Einparkhilfe schon "Luxus" ist^^). Ich denke, dass sich ein Benziner versicherungstechnisch mehr lohnt, da ich nur ca. 6000 bis 7000 km im Jahr fahre. Außerdem wäre mir die grüne Umweltplakette wichtig.

Vielen Dank im Voraus!

MfG Dominic

kasper
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 12.02.2013, 10:45

Re: Suche gebrauchten Kombi -> Octavia?

Beitrag von kasper » 20.02.2013, 11:26

Also da hast du eine gute Entscheidung getroffen. Der Octavia ist wirklich sehr robust und hat gutes Preisleistungsverhältnis. Suchst du denn immer noch? Wenn ja schau doch mal hier http://www.mobile.de/modellverzeichnis/ ... tavia.html rein.

Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast