Fensterheber bei Golf IV

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
Gast

Fensterheber bei Golf IV

Beitrag von Gast »

Hallo!
Bei meinem Golf IV (Bj. 1998) lässt sich das Beifahrerfenster nicht mehr schließen (hat laut gekracht als ichs runtergelassen hab) - es rührt sich gar nix mehr.
Da ist wahrscheinlich die Scheibe 'runtergerutscht'. Hat jemand eine Ahnung was die Reparatur ca. kostet?? Danke im Voraus!
Anke

Fensterheber Golg IV

Beitrag von Anke »

Heute ist bei meinem Golf IV Bj 2000 zum 5. Mal der elektrische Fensterheber kaputt gegangen! Wollte die Scheibe hoch machen und dann ist sie mal wieder in die Türe gefallen. Mittlerweile wurden bei mir schon die Fensterheber vom Passat eingebaut, aber bringt wohl nix. Ich bin so sauer, weil die Reperatur ungefähr immer 130€ kostet.
Als der Fensterheber zum 2. Mal kaputt war, habe ich einen Brief an VW geschrieben, aber das hat die nicht interessiert. Es gab nichts auf Kulanz!
Ist eine Golf IV Krankheit, aber das interessiert VW wohl nicht!
Lessie

Beitrag von Lessie »

Hallo zusammen,
ich hatte das selbe Problem wir Ihr beiden. Ich kann dazu nur sagen, das man mir in einer VW Vertragswerkstatt gesagt hat, dass es sich um einen Fabrikationsfehler beim Golf handelt. Man hat mir den Fensterheber kostenlos repariert. Es handelt sich dabei um folgendes problem am Fensterheber. Die Halterung der Scheibe sind zwei kleine Kunststoffhaken, die die Scheibe halten. bei wagen in dunkelen Farben werden diese Kunststoffhaken schneller spröde durch die Wärme die das Sonnenlicht erzeugt. Und irgendwann brechen diese Haken dann ab und "Zack" ist die Scheibe unten. Also, als Tipp...
Einfach ich der Werkstatt ganz gezielt auf diesen Fabrikationsfehler ansprechen, und gegebenenfalls mit einem Gutachter drohen.
Hat bei mir auch funktioniert :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Original Reparatursatz einbauen lassen, dann sind die Aufnahmen für die Scheibe aus Metall.
Benutzeravatar
Lyla82
Spezialist
Beiträge: 128
Registriert: 05.11.2004, 15:59
Wohnort: Köln

Beitrag von Lyla82 »

KOREKT, den Reperatursatz bekommt Ihr für ca. 30Euro beim VW Händler eures Vertrauen.
Eigentlich identisch bis auf das die weißen Original Plastik aufsätze jetzt aus Metall sind.
Für den einbau muß allerdings der Seilzug ausgehangen werden. mit ein bisschen geschick hat man das selbst in so 1,5std erledigt.
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“