Seite 1 von 1

Golf III Ölpumpanzeige.Wer kann helfen

Verfasst: 02.09.2004, 14:09
von Thomas657
Hallo,
habe seit einiger Zeit das Problem, dass wenn mein Auto warmgelaufen ist die Anzeige der Ölpumpe angeht, wenn man konstant zwischen 2000-2300 Umdrehungen fährt.Geht man über den Drehzahlbereich geht sie aus, geht man darunter bleibt sie an.Das piepsen ist wirklich nervig!Habe schon so gut wie alles was mit dem Öl zu tun hat neu machen lassen (Ölwechsel, neue Ölpumpe, Schalter...) und nichts hat geholfen.Bei VW sind sie auch total ratlos.Haben mir letzte Woche ein neues Tacho eingebaut und es ist noch immer da...
Geht mittlerweile ganz schön ins Geld.Hatte von euch jemand ein ähnliches Problem oder kann jemand weiterhelfen?Wäre echt dankbar!!!

MfG
Thomas

tipp

Verfasst: 05.09.2004, 19:59
von xraydasy
Hallo!
Hab mir Dein Problem ein wenig durch den Kopf gehen lassen. Habt ihr schon mal den Öldruck gemessen? Passt er? Wenn nicht mail mir an ss16022@aon.at.
Vielleicht können wir das irgendwie lösen!
Liebe Grüße!
Stefan

Re: Golf III Ölpumpanzeige.Wer kann helfen

Verfasst: 20.10.2004, 11:08
von Kirsten
[quote="Thomas657"]Hallo,
habe seit einiger Zeit das Problem, dass wenn mein Auto warmgelaufen ist die Anzeige der Ölpumpe angeht, wenn man konstant zwischen 2000-2300 Umdrehungen fährt.Geht man über den Drehzahlbereich geht sie aus, geht man darunter bleibt sie an.Das piepsen ist wirklich nervig!Habe schon so gut wie alles was mit dem Öl zu tun hat neu machen lassen (Ölwechsel, neue Ölpumpe, Schalter...) und nichts hat geholfen.Bei VW sind sie auch total ratlos.Haben mir letzte Woche ein neues Tacho eingebaut und es ist noch immer da...
Geht mittlerweile ganz schön ins Geld.Hatte von euch jemand ein ähnliches Problem oder kann jemand weiterhelfen?Wäre echt dankbar!!!

MfG
Thomas[/quote]

Hallo Thomas,

habe mit meinem Golf III exakt das gleiche Problem und weiß von einer Freundin, deren Golf II die gleiche Macke hat. Sie hat sich schon ohne Ende Geld in den verschiedensten Werkstätten gelassen und nach wie vor keine Lösung des Problems erhalten. Neueste Vermutung: es liege an der Elektronik.
Ich selbst habe bisher nur den Öldruckschalter auswechseln lassen. Hat aber nichts geholfen.
Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?
Wäre dankbar für Tipps.

MfG

Kirsten

Verfasst: 20.10.2004, 14:19
von tdi
Wenn das Drehzahlsignal nicht korrekt ist, macht dat Ding auch so`n mist.