Bremsbeläge wechseln golf 3 gt

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
jakkiz

Bremsbeläge wechseln golf 3 gt

Beitrag von jakkiz »

Hallo Leute bin absoluter Newbie in Sachen Reparatur von Autos.. Nun ich versuche gerade die hinteren Bremsbeläge von meinem Golf 3 GT zu wechseln. Habe auch den Bremssattel schon runter aber ich kriege den Bremszylinder nicht nach hinten geschoben so das die neuen Beläge draufpassen. Ich habe auch schon mit voller Gewalt versucht sie nach hinten zu drücken das sie so halbwegs eingefahren sind aber der bewegt sich kein mm. Muss ich evtl. eine Schraube lösen oder was ist das Geheimnis der Sache. Vielen Dank für nützvolle Hinweise, denn mein Wagen steht noch auf den Wagenheber und wartet ... Danke

Grüße jakkiz
Huri-Kane

Beitrag von Huri-Kane »

hi

also in meinem "schlauen" buch steht, dass der kolben mit dem VW-Werkzeug Nr. 3272 "unter kräftigem druck" zurückgedreht werden. dieses werkzeug hat wohl diese aussparungen, die am kolben sind, um ihn so drehen zu lönnen. scheint mir aber auf jeden fall was für die werkstatt zu sein :-/
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für dein Posting... Weiss von euch ob ich dieses Teil erwerben kann bei VW direkt ? Da man so ein Teil von Werkzeug immer mal gebrauchen kann würde es sich lohnen sowas zu kaufen.. Oder kennt jemand noch einen anderen Weg den Kolben zurückzuschieben? Ich habe mir eine riesige Rohrzange geliehen und selbst mit der geht das nicht. Man ich flip aus..

Danke

Grüße
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“