kleine Inspektion

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, ulliB, AudiFan, tom, tdi, Auto-Chris, willi

Antworten
kevindunston
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 23.03.2012, 14:54

kleine Inspektion

Beitrag von kevindunston » 23.03.2012, 15:03

Hallo liebes Forum,

ich habe von meinem Vater unseren VW Golf 4 übernommen und ich denke der sollte mal zur Inspektion, damit ich weiß was so geamcht werden muss, der lief schon sonst immer nicht so einwandfrei und mein Dad hat da dann mit seinem Kumpel dran rumgeschraubt. Jetzt ist aber mein Dad zurück ins Heimatland und ich hab kein Plan von Autos.
Ich hab mal bisschen gesucht und dachte folgende List für die kl. Inspektion ist doch ganz Sinnvoll, oder?

inspektionauto.org/arten-der-inspektion/kleine-inspektion/

Was mich dann noch intressiert ist, was muss ich den so an Kosten berrechnen, also gibts da so nen Richtwert?
Auf der Seite ist mal so ne Übersicht angegeben, ist die realistisch?


Ich hoff das Auto läuft noch die nächsten Monate und ich kann dann nach der Inspektion und anstehenden Reperaturen mit ruhigem gewissen zum TÜV.

Dankeschön
Gruß
Kevin

HelgaLocke
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 24.04.2012, 21:27

Re: kleine Inspektion

Beitrag von HelgaLocke » 24.04.2012, 21:44

Hey Kevin,
also pauschal kann man glaube ich nicht sagen, was eine Inspektion kostet. Die Liste, die du gepostet hat macht schon Sinn.
Bei ATU zahlst du momentan 49 Euro für eine kleine Inspektion. Ob das dann aber das richtige ist, musst du selber abschätzen. Ich habe eher gute Erfahrungen mit freien Werkstsätten gemacht.
Wo wohnst du denn?
LG
Helga

Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast