Bulli- Versicherung

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
Andre

Bulli- Versicherung

Beitrag von Andre »

Hallo Zusammen,

ich würde gerne mal wissen, wo Ihr Eure Bullis versichert habt. Ich habe mir vor ein paar Tagen einen T3 (ehemaliges Polizeieinsatzfahrzeug) mit etwas mehr als 90 PS zugelegt. Schönes Fahrzeug, super gepflegt, nur ein wenig Schrauberarbeit ist notwendig.
Ich habe nur ein kleines Problem. Nämlich das der Zulassung. Als PKW, Lieferwagen mit unter 1t Nutzlast oder als aufgelastetes Kombinationskraftfahrzeug?
Beim PKW habe ich die wenigsten Probleme, allerdings sehr hohe Steuern.
Als Lieferwagen muss ich den Wagen komplett umbauen und habe dann trotzdem nicht die Sicherheit, dass das FA mir den Umbau abnimmt.
Beim Kombinationskfz sagt das FA:" Klar, erkennen wir an..." :lol:
Die Versicherung jedoch sagt:"Egal, was sie gehört haben, wir versichern das Fahrzeug dann nur als LKW und hätten dann gerne 1500,- jährlich..." :roll:

Gibt es besonders günstige Versicherungen, was die VW-Bullis angeht?
Für Ratschläge wäre ich Euch wirklich sehr dankbar...

André
ecks
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 15.11.2004, 13:52

Beitrag von ecks »

Meiner ist als Kombinatonsfahrzeug angemeldet zahle 172€ Steuer und in der Versicherung läuft er als PKW soweit ich weiss! Die Versicherung ca 700€ im jahr und ist bei der Basler Securitas versichert.
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“