Flattern im Lenkrad!

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, ulliB, AudiFan, tom, tdi, Auto-Chris, willi

Antworten
angie22
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 03.09.2011, 18:32

Flattern im Lenkrad!

Beitrag von angie22 » 03.09.2011, 18:40

Hallo,

mein geliebter VW Golf4 hat eine kleine Macke. Vllt. könnt ihr mir ja helfen.

Wenn ich bei einer Geschwindigkeit ab 120km/h runterbremse, fängt das Lenkrad an wie wild zu flattern! Das hält ungefähr so lange an bis ich bei 80km/h bin, dann ist auf einmal Ruhe! Was könnte das jetzt sein?
(An den Bremsen ist nichts zu sehen, also zumindest oberflächlich, die wurden auch 2009 gemacht...)


LG Angie

Darko
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 08.08.2012, 23:21

Re: Flattern im Lenkrad!

Beitrag von Darko » 08.08.2012, 23:26

2009 ist aber schon ganz schön lange her. Vielleicht kennst du in deinem Freundeskreis jemanden der KFZ Mechaniker ist und kannst den mal fragen. Für mich hört sich das entweder nach einem Bremsscheibenproblem an oder nach einem Spurproblem. Lass das lieber mal jemanden ansehen. Eventuell kannst du auch über diese Seite eine kleine Vergünstigung beim KFZ-Mechaniker rausschlagen ;)
Zuletzt geändert von Darko am 16.08.2012, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann.

Robert Lembke

lukatz89
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 14.08.2012, 11:05

Re: Flattern im Lenkrad!

Beitrag von lukatz89 » 14.08.2012, 11:25

Hi,
für mich klingt das auch nach Bremsen oder Aufhängung. Ich würde auf jedenfall einen Mechaniker fragen.
Gruß Lukas

Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast