Golf 2 vr6 - Motor probleme

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
nf-golf2vr6
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 26.05.2011, 18:01

Golf 2 vr6 - Motor probleme

Beitrag von nf-golf2vr6 »

Hi Leute,

ich fahre einen Golf 2 VR6 mit 2.8Liter AAA @ 174 PS und Ruhende -zündung, ohne Klima.(Fahrzeugmodell: 1H - VW G/J/V Mk3) und habe folgendes Problem:
Ich starte den Motor (im kalten zustand) fahre ganz normal los, in den ersten ca. 10 - 15 mins ist alles normal er zieht normal bzw. ohne Leistungslöcher bis max. 2500 U/min weil noch nicht die Öl Temp. von ca. 80 Grad erreicht ist, bisher ist ja alles schön und gut aber nun zu meinem Problem.. wird der Motor nun warm (Wasser Temp. ca. 75 - 85 Grad, Öl Temp. ca. 65 - 85 Grad) fängt er an Probleme zu machen d.H: 1: Er nimmt auf mal, das Gas nicht mehr richtig an. 2: Stottert leicht beim Gang Wechsel 4: Weißt eine sehr schlechte V/Max auf. 5: Die Beschleunigung ist sehr mager. Sprich er hat keine kaum Leistung!

Und kuriose dabei ist, das wenn ich ihn so ca. 30 min warm fahre dieses Problem einfach weg ist und in seltenen fällen Sporadisch wieder auftritt. So bald ich ihn dann wieder kalt werden lasse fängt das Problem wieder von vorne an... Vielleicht ist ja der ein oder andere der das Problem auch hat bzw. hatte und mir ein paar Tipps geben kann?!

Folgendes wurde schon erneuert bzw. durchgeführt ohne Erfolg:

Geber für Kühlmitteltemperatur ( Wurde beim Fehlerspeicher auslesen festgestellt )
Neue Zündbox
Neue Zündkabel
Neue Zündkerzen
Neue Lamdasonde
Lichtmaschine wurde General überholt
Rippenriemen wurde erneuert sowie die Wasserpumpe auch
Drosselklappe wurde gereinigt
Ansaugbrücke wurde gereinigt
Ansaugschlauch wurde erneuert
Benzin Filter ist auch neu
Nockelwellen Sensor wurde gereinigt da oft mals Metallspäne dran haften könnte


Danke schonmal an die jenigen die mir evtl. weiter helfen können ;)
tussitante01
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 09.11.2011, 20:18

Re: Golf 2 vr6 - Motor probleme

Beitrag von tussitante01 »

Hast du schien ein eLösung gefunden?
Paty16
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2013, 12:23

Re: Golf 2 vr6 - Motor probleme

Beitrag von Paty16 »

Ist Vieleicht das VENTILSPIEL falsch eingestellt ?
Benutzeravatar
manuell
Spezialist
Beiträge: 213
Registriert: 29.09.2014, 00:31

Re: Golf 2 vr6 - Motor probleme

Beitrag von manuell »

Hat dein Golf immer noch Motorprobleme oder hast du die Probleme schön gelöst? So und so hoffe ich, dass ich dir mit den Motorprobleme hilfreich sein kann und persönlich würde ich dir empfehlen auch eine Motorinstandsetzung bei einer guten Werkstatt zu machen.

Also eine große Auswahl an solchen Motorinstandsetzungen kann man auch durch die Hilfe von https://gd-motoren.de/ bekommen und sicherlich werden sie auch etwas für dich dabei haben, was dir hilfreich sein kann. Sie bieten verschiedene Dienstleistungen wie Motorreparatur, Motorüberholung, KFZ Aufbereitung und vieles mehr.

MfG
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
Magistry
Spezialist
Beiträge: 48
Registriert: 05.10.2018, 15:38

Re: Golf 2 vr6 - Motor probleme

Beitrag von Magistry »

Hello!

Leider kenne ich das von meinem Golf selbst auch, dass dieser irgendwann mit mehr oder weniger großen Motorproblemen zu kämpfen hat.

In einem solchen Fall wäre es dann mit Sicherheit ratsam sich um einen Ersatzmotor zu kümmern. Wenn ich dir aber hier noch einen Tipp geben darf: Besorg dir für den Transport am besten eine Motorschubkarre.

Unter https://motorschubkarre-kaufen.de/ kannst du dir dazu passend ein paar gute Modelle ansehen.

Lg
VAG2019
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 05.05.2019, 12:19

Re: Golf 2 vr6 - Motor probleme

Beitrag von VAG2019 »

Hallo,

Ich finde es vor allem seltsam, dass nach 30 Minuten alles dann wieder rund läuft. Habe mir eine Weile den Kopf zerbrochen, welcher Faktor ggf. erst oder wieder nach 30 Minuten Fahrt eine Zustandsänderung erfährt - mir ist aber bisher nichts eingefallen.

Hat sich dein Problem inzwischen gelöst?

Liebe Grüße
lovevwrights
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 26.08.2021, 07:50

Re: Golf 2 vr6 - Motor probleme

Beitrag von lovevwrights »

Your steps are correct, although, you can save a step by not removing the chrome. If you scuff all the chrome good enough, you won't have any adhesion problems. You also don't have to wet sand, Oferta silnikowa: PB silniki benzynowe, ON silniki diesla.W nawiasie kod silnika, czyli np. PB 2.0 (LF) oznacza silnik benzynowy o pojemności 2.0 i kodzie fabrycznym LF.,you can dry sand it just fine. You don't have to sand in between coats unless there are defects or something gets in the paint.
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“