VW Polo oder Toyota Yaris

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, ulliB, AudiFan, tom, tdi, Auto-Chris, willi

dephazz
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 08.03.2010, 09:59
Wohnort: Wiesbaden

VW Polo oder Toyota Yaris

Beitrag von dephazz » 08.03.2010, 10:37

Hallo,

ich bin am überlegen welches Auto wohl besser ist. Der neue VW Polo oder ein Toyota Yaris? Habe beide Autos probegefahren und kann ehr lich gesagt keinen Unterschied feststellen, obwohl halt ein VW eben für Qualität steht. Beim Preis ist auch kein Unterschied. Welchen würdet Ihr nehmen?

Gruss

AxelF0608
Spezialist
Beiträge: 80
Registriert: 12.12.2009, 11:42
Wohnort: Gifhorn

Re: VW Polo oder Toyota Yaris

Beitrag von AxelF0608 » 08.03.2010, 17:08

Ich persönlich würde zum Polo tendieren
aber auch nur weil mir die Optik zusagt :)
Kann jetzt auch nicht sagen wie es mit den Repkosten steht (man weiss ja das Toyota es gerne von den Lebenden nimmt)

Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 14:30

Re: VW Polo oder Toyota Yaris

Beitrag von Erik.Ode » 08.03.2010, 18:09

Polo
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -

Benutzeravatar
willi
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 903
Registriert: 27.09.2004, 21:55
Wohnort: 23701

Re: VW Polo oder Toyota Yaris

Beitrag von willi » 10.03.2010, 14:45

Um ein wenig Verwirrung zu stiften: Yaris !

Nein, im Ernst, ich denke mit keinem der beiden kann man einen großen Fehler begehen.
Ich selber Fahre einen Ibiza -> Poloschwester, und wir haben auch einen Toyota (Avensis) -> Großer Broder vom Yaris. Mit beiden bin ich sehr zufrieden!
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...

buggin
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 01.12.2010, 14:01

Re: VW Polo oder Toyota Yaris

Beitrag von buggin » 01.12.2010, 17:11

Also ob die Qualität von VW Autos so viel beser ist wage ich zu bezweifeln... :shock:
Kleine Autos sind für Frauen, dicke Sportwagen mit PS und Power sind für echte Männer! Ein Auto mit ordentlich PS unter der Haube - mehr braucht Mann nicht! :D

MatthiasBB
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 06.01.2011, 10:49

Re: VW Polo oder Toyota Yaris

Beitrag von MatthiasBB » 21.01.2011, 11:58

Naja, ich würde auch zum Polo tendieren, um ehrlich zu sein!
Der ist kompakt und praktisch, davon soll die VW-Werbung schließlich auch überzeugen! :lol:

crosser81
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 01.07.2011, 07:11

Re: VW Polo oder Toyota Yaris

Beitrag von crosser81 » 01.07.2011, 07:25

Hi,

wir haben uns den Polo gekauft. Und sind mehr als zufrieden. Mit dem Yaris bin ich auch schon gefahren - der erscheint mir im 2. Gang nciht so spritzig. Die Qualität der Kuststoffe war bei VW auch besser. Das war auch der ausschlaggebende Grund, dass wir uns für VWQ entschieden haben.

Hoffe ich konnte helfen.
Grüße
Crosser

Wernn
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 25.06.2011, 08:26

Re: VW Polo oder Toyota Yaris

Beitrag von Wernn » 01.07.2011, 12:54

Ich glaube die Frage erübrigt sich.. >>>POLO

Wenn man schon die direkte Auswahl zwischen unter schlimmsten Bedingungen produzierten Japan-Auto hat,
und zwischen deutscher Produktion, dann sollte die Vernunft walten.

Robinho
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 25.06.2011, 13:20

Re: VW Polo oder Toyota Yaris

Beitrag von Robinho » 01.07.2011, 13:00

Ich würde es zwar nicht so scharf formulieren, aber ich bin auch deiner Meinung, dass der Polo wirklich die bessere Wahl wäre. Neben der höheren Qualität bleibt das Geld wenigstens im Land

MikeB
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 29.01.2014, 11:55

Re: VW Polo oder Toyota Yaris

Beitrag von MikeB » 29.01.2014, 11:59

Ich würde auf jeden Fall sagen Polo! Erstens gefällt er mir vom Aussehen besser und zweitens habe ich persönlich noch nie Probleme mit VW gehabt!

Benutzeravatar
Katha
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 24.02.2014, 11:04

Re: VW Polo oder Toyota Yaris

Beitrag von Katha » 24.02.2014, 11:07

Ich fahre auch einen neuen Polo und stand vor der gleichen Entscheidung, welches Auto von all den Kleinwagen am besten wäre. Überzeugt hat mich am Ende der Polo!

nanamatthia
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 23.05.2014, 10:43

Re: VW Polo oder Toyota Yaris

Beitrag von nanamatthia » 27.05.2014, 10:04

ich würde auch zum Polo tendieren. Bin früher einen gefahren und war immer zufrieden. Aber am besten einfach mal beide Wagen Probefahren und dann entscheiden. Es ist ja auch oftmals eine Gefühlssache.

carina82
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 11.03.2016, 12:41

Re: VW Polo oder Toyota Yaris

Beitrag von carina82 » 30.03.2016, 10:15

Ich würde auch immer einen VW wählen. Meine beiden Polos waren immer sehr zuverlässig. Außerdem bekommst du die Ersatzteile meistens schneller, einfacher und günstiger - wer andere Erfahrungen hat, möge mich korrigieren :)

Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 369
Registriert: 25.08.2015, 14:04

Re: VW Polo oder Toyota Yaris

Beitrag von Marco87 » 05.04.2016, 12:15

Dito, Polo würde ich auch eher bevorzugen
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II

kleinermann
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 04.08.2016, 16:36

Re: VW Polo oder Toyota Yaris

Beitrag von kleinermann » 04.08.2016, 16:49

Ich würde defintiv den Polo nehmen. Alternativ kannst du auch auf www.volkswagen-forum.de um hilfe bitten. Denke dort wirst du eine gute und vorallem fachkundige antwort bekommen!

Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“