Auto Springt an geht sofort wieder aus. Was ist das?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, ulliB, AudiFan, tom, tdi, Auto-Chris, willi

Antworten
Anqi.
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 25.02.2010, 19:42

Auto Springt an geht sofort wieder aus. Was ist das?

Beitrag von Anqi. » 25.02.2010, 19:50

Hallo ihr lieben,

ich habe eine VW Golf 3 Baujahr 96.

Gerade eben versuchte ich mein Auto anzumachen, ließ die Kuplung kommen und gab gas aufeinmal ging mein auto aus. Dachte ich hätte einen falschen gang drinne. Versuchte also nochmal es anzumachen ging aber wieder aus. Nach mehrmaligen versuchen klappte es aber nicht. Schließlich habe ich die motorhaube aufgemacht um nach dem fehler zu suchen, da mein auto schonmal kaputt war dachte ich das die zündspule wieder kaputt sei, doch beim nachgucken sah ich das diese nicht wieder kaputt ist.

Dann versuchte ich das auto nochmal anzu machen nach langem gurgeln sprang er dann wieder an. Habe vollgas gegeben ganz langsam die kuplung kommen lassen, und dann fuhr er los. doch sobald man kuplung tritt und weniger gas gab ging er wieder aus.

Was könnte das sein?????
ich brauch dringend rat..

Danke im vorraus.

Mfg Anqi.

Benutzeravatar
willi
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 903
Registriert: 27.09.2004, 21:55
Wohnort: 23701

Re: Auto Springt an geht sofort wieder aus. Was ist das?

Beitrag von willi » 01.03.2010, 17:55

Moin,
das einfachste wird wohl sein, in einer Werkstatt mal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Das kostet nicht die Welt und ab und zu gibt es das auch für ein freundliches Lächeln (Ensthaft, die wollten nicht einmal eine Spende für die Kaffekasse annehmen :shock: ).
Interessant wäre noch die Unterscheidung, ob es ein Benziner oder ein Diesel ist. Evtl. kann dann jemand aus dem Forum schon eine Rückmeldung geben.
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...

Anqi.
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 25.02.2010, 19:42

Re: Auto Springt an geht sofort wieder aus. Was ist das?

Beitrag von Anqi. » 01.03.2010, 19:15

es ist ein benziner.. das komische nächsten tag ging er wieder.. nun bekommt er alle zwei bis drei tage diese macke.. und geht nach zwei std. wieder...

nippon-de
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 09.11.2011, 20:21

Re: Auto Springt an geht sofort wieder aus. Was ist das?

Beitrag von nippon-de » 28.12.2011, 16:21

Versuch mal in einer Werkstatt das Problem beheben zu lassen....oder hast du schon eine Möglichkeit gefunden?

ConAnn
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 17.06.2016, 12:45

Re: Auto Springt an geht sofort wieder aus. Was ist das?

Beitrag von ConAnn » 17.06.2016, 13:04

Kann nur der Handwerker sagen. Ehe wir was Falsches sagen, würde ich lieber auf Nummer sicher gehen und es von einem Fachmann begutachten lassen.

Benutzeravatar
Schneider80
Spezialist
Beiträge: 24
Registriert: 28.11.2016, 12:11

Re: Auto Springt an geht sofort wieder aus. Was ist das?

Beitrag von Schneider80 » 05.01.2017, 20:45

Würde auch empfehlen den Fehler mal auslesen zu lassen.

Sonst wenn du selber mal schauen willst können Diagnosegeräte helfen.
- Best in live is cabrio drive!

Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 2 Gäste