Touran spinnt

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
Nullchecker
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 11.06.2009, 15:39
Kontaktdaten:

Touran spinnt

Beitrag von Nullchecker »

Hallo Leute !
Mein Touran hat seit ein paar Monaten einen Defekt den meine Autowerkstatt wohl nicht beheben kann.
Es ist folgendes:
Der Touran geht willkürlich bei Fahrt von der beschleunigung abrupt runter,ich kann dann kein Gas mehr geben und das Auto rollt nur noch vor sich hin.Dies geschieht nur kurz,nach ein paar sekunden kann ich wieder Beschleunigen.Der fehler kommt unstetig und nicht regelmässig,es können Wochen vergehen bis er wieder auftritt.
Ich habe den Wagen natürlich dann in die Werkstatt gebracht und die Mechaniker haben sich dem Fehler angenommen.Aber sie haben den Fehler nicht analysieren und beheben können.

Nun ist es mir wieder passiert ,und diesmal 3mal hintereinander inerhalb von 1 Minute.
Meine Tochter fährt mit dem Auto immerwieder einmal zu ihrem Freund und muss dabei auch auf die Autobahn.Sie ist Fahranfänger und ich habe Angst wenn ihr der Touran auf der Autobahn bei voller Fahrt auf einmal den Fehler bringt.
Bevor der Fehler nicht behoben ist darf sie nicht Fahren.

Nun ,da die Werkstatt wohl nicht in der Lage ist den Fehler zu beheben so suche ich einmal auf diesem Wege im Forum mein Glück.
Ist dieser Fehler jemanden von euch bekannt,habt ihr auch diesen gleichen Fehler an eurem Touran gehabt ?
Wenn ja,was muss dann repariert werden .

Vielen Dank schonmal im vorraus und,


Freundliche grüße,

Georg
________________________________________________________

Das Universum und die Dummheit der Menschen ist grenzenlos,
wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin.


Albert Einstein
Nullchecker
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 11.06.2009, 15:39
Kontaktdaten:

Re: Touran spinnt

Beitrag von Nullchecker »

hm.. das Forum ist recht wenig aktiv.Wie oft am tage wird hier einmal eingeloggt???
________________________________________________________

Das Universum und die Dummheit der Menschen ist grenzenlos,
wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin.


Albert Einstein
Benutzeravatar
willi
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 903
Registriert: 27.09.2004, 22:55
Wohnort: 23701

Re: Touran spinnt

Beitrag von willi »

mehrfach täglich ;-)
Das heißt aber nicht, dass sich auch sofort jemand findet, der eine Antwort auf Deine doch recht spezielle Frage hat! Geduld - hast du mit Deiner Werkstatt ja auch 8)
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
fordheizer
Spezialist
Beiträge: 25
Registriert: 30.03.2009, 18:51

Re: Touran spinnt

Beitrag von fordheizer »

Hatten damals das gleiche Problem mit unserem Touran. Das Fahrzeug hatte allerdings immer die Meldung Notlaufprogram angezeigt, das kam damals auch öfters. Es wurde dann bei VW das Steuergerät getauscht was aber nichts gebracht hatte, der Fehler trat dannach erneuert wieder auf. Die VW Werkstatt konnte auch nicht sagen was es war, ok wir hatten hatte noch andere Dinge mit unserem Touran. Der Turbolader war sehr schnell kaputt bei 40.000km, dann hatten sich der Luftmassenmesser und das Navi einmal verarbschiedet, bei VW wurde dann alles neu gemacht. Naja das Fahrzeug wurde dann verkauft nachdem uns Navigationssystem, Felgen, Airbag und die Xenonscheinwerfer geklaut worden sind. Ich mag den Touran nicht und war von diesem Auto nie wirklich begeistert. Eher würde ich mir einen C-Max zulegen wie ihn meine Schwiegereltern fahren...
Nullchecker
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 11.06.2009, 15:39
Kontaktdaten:

Re: Touran spinnt

Beitrag von Nullchecker »

?? das heisst also ich soll den Touran verkaufen?? der Touran hat also einen Fehler der nicht behoben werden kann?? danke,das werde ich morgen der Werkstatt mitteilen,denn ab morgen ist der Touran für eine woche in deren obhut.Dein Erlebnis mit dem Touran werde ich denen natürlich mitteilen-ich will den Fehler behoben haben,ansonsten mache ich die Werkstatt für folgeschäden haftbar.

MfG,
Nullchecker
________________________________________________________

Das Universum und die Dummheit der Menschen ist grenzenlos,
wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin.


Albert Einstein
fordheizer
Spezialist
Beiträge: 25
Registriert: 30.03.2009, 18:51

Re: Touran spinnt

Beitrag von fordheizer »

Verkaufen würde ich nicht unbedingt sagen, ich hatte das Fahrzeug damals nur in einer Werkstatt, ich würde mal versuchen mit Volkswagen direkt zu sprechen. Ich hatte damals nen Touran der ersten Baureihe und da ich das Fahrzeug nach 90.000km eh wieder absetzten wollte war mir der Fehler völlig egal. Aber zu VW könnte man mal schreiben das könnte was bringen, desweiteren hatte man mir damals gesagt das die Werkstatt soetwas beim Touran bis jetzt noch nicht gehabt haben...
Nullchecker
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 11.06.2009, 15:39
Kontaktdaten:

Re: Touran spinnt

Beitrag von Nullchecker »

nun ist ein Morul getauscht worden-ich kann jetzt nur einmal abwarten-sollte der Fehler wieder aufkommen so befolge ich deinen rat und wende mich selber an VW-meine VW Werkstatt kontaktiert auch mit VW wenn sie nicht genau wissen wo sie nach fehler suchen sollen,aber ich werde mich dann trotzdem an VW wenden,da es mich dann wirklich so langsam nervt.

Danke für deine Antwort und liebe grüße,

Georg
________________________________________________________

Das Universum und die Dummheit der Menschen ist grenzenlos,
wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin.


Albert Einstein
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“