Eure Meinung ist gefragt (Erstwagen)

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
Nina22
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 24.03.2009, 11:04

Eure Meinung ist gefragt (Erstwagen)

Beitrag von Nina22 »

Suche für den Weg zur Arbeit ein günstiges und wenn möglich schickes Auto.
Wichtig ist für mich der Verbrauch, Leistung 2.-rangig. Dabei bin ich über dieses Schnäppchen gestolpert:
http://www.teile-tv.de/master.aspx/fzsu ... /sort_cost

Entspricht meiner Preisklasse und sieht wie ich finde auch recht nett aus.
Leider habe ich keinerlei Kenntnisse was Autos betrifft, aus dem Grund möchte ich hier nach Meinungen und Vorschlägen fragen.

Vielen Dank
Nina
Zuletzt geändert von Nina22 am 25.03.2009, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
willi
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 903
Registriert: 27.09.2004, 22:55
Wohnort: 23701

Re: Eure Meinung ist gefragt (Erstwagen)

Beitrag von willi »

Hallo Nina22,

mit einem nicht funktionierenden Link wirst du wohl kaum das gewünschte Feedback erhalten ...
Schau dir dir doch alternativ die bisherigen Empfehlungen hier im Forum an´...
autokauf-motorradkauf-f10.html oder auch die speziellen Hinweise von Auto-Chris
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
Nina22
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 24.03.2009, 11:04

Re: Eure Meinung ist gefragt (Erstwagen)

Beitrag von Nina22 »

Habe den neuen Link jetzt eingefügt.
Dann werd ich mich mal ans Forum-durchstöbern machen.
Danke dir auf jedenfall für deinen Beitrag ^^

Gruß Nina
Benutzeravatar
willi
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 903
Registriert: 27.09.2004, 22:55
Wohnort: 23701

Re: Eure Meinung ist gefragt (Erstwagen)

Beitrag von willi »

Ist das bei dir in der Nähe ? Ja, dann solltest du mal Probefahren ... Nein, dann vergiss das Ganze, du setzt dich nur unnötig unter Druck wenn du eine lange Annfahrt hast. Es gibt auch gute/günstige Autos im Umkreis von 50 bis max. 100 km.

Ist der Wagen aus erster Hand ? Unfallfrei ? Ist zumindest der Zahnriemen bei ca. 180 TKM gewechselt worden und ist das auch belegt (z.B. Rechnung , Checkheft)?
Ansonsten sei dir die Checkliste empfohlen (sofern du sie beim Stöbern noch nicht gefunden hast :mrgreen: )

Der Wagen scheint schon etwas länger dort zu stehen - denke ich jedenfalls. Preis und Alter sind in der Größenordnung, dass sich die berühmte Abwrackprämie beim Neukauf gelohnt hätte ;-)
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“