VW kaufen oder nicht ?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
Big-BuddhaXXL
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 01.03.2009, 23:40

VW kaufen oder nicht ?

Beitrag von Big-BuddhaXXL »

Hallo !
Ich habe vor mir die nächste Zeit ein Auto zuzulegen.
Nur habe ich nicht soviel Ahnung davon. Ich habe mal im Internet rumgeschaut, und dann einen gefunden der mir eigentlich gefällt. Da ich Lehrling bin, und mein Budget nicht sooo hoch ist ist dieser Wagen optimal.
Nur hat er schon 145.000 runter...ist das zuviel ?

Es handelt sich um diesen Wagen hier

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=2

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

mfg
Benutzeravatar
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 973
Registriert: 04.04.2005, 17:09
Wohnort: Hoffentlich bald woanders

Re: VW kaufen oder nicht ?

Beitrag von Prince of Denmark »

Tja, in dieser Preisklasse wird man wohl überall Abstriche machen müssen .. Bei diesem Golf solltest Du allerdings im Hinterkopf haben, dass HU/AU im Mai fällig werden und auch der Zahnriemenwechsel in absehbarer Zeit ansteht. Steuer wird bei ca. 240 EUR liegen, ist auch nicht ohne, wenn man Azubi ist. Ansonsten passt der KM-Stand zu einem 13 Jahre alten Fahrzeug. Der Wagen wird allerdings "im Kundenauftrag" verkauft, also mit ohne Gewährleistung. Wenn man dann noch einen Verbrauch von 9-10 Litern annimmt, wäre mir das als Azubi-Transporter zu riskant und zu teuer. Im Großraum Hamburg wird es noch genug andere Fahrzeuge geben, die etwas länger TÜV haben (>1 Jahr) und die auch nicht mehr so knapp an der Zahnriemengrenze sind.
Grüße, PoD

Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“