Golf 4 1.8 TDi / Motor "rattert"

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
Gast

Golf 4 1.8 TDi / Motor "rattert"

Beitrag von Gast »

Hi,

habe einen Golf 4 1.8l TDi. Bj 98 / 65000km.

Seit vorhin hab ich as Problem das der Motor "rattert" wenn ich kein Gas gebe. Der Wagen ist ein Automatik, das Problem tritt in jedem "Gang" auf, also egal ob P / R / N oder D. Das Geräusch klingt fast wie das normale Motorengeräusch eines Diesels, nur ist es irgendwie lauter seit vorhin, als ob was zusätzliches klackert. Ist wie gesagt auch nur wenn ich kein Gas geb, sobald ich Gas gebe, ist das Geräusch weg. Und es kommt definitiv vom Motor her. Was könnte das sein?
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“