Seite 1 von 1

Werkstatt für mein Quad gesucht

Verfasst: 28.09.2020, 13:44
von Azurmurmed
Hallo zusammen,
wir haben schon seit längerem ein eigenes Wohnmobil. Wir lieben es einfach flexibel zu sein und dort hin zu fahren wo man möchte. Dieses Jahr hat das leider mit Corona nicht so funktioniert aber ist eben so. Auf jeden Fall habe ich mir vor einigen Wochen ein Quad gekauft welches wir ab jetzt immer auf einem Anhänger mit nehmen wollen. Es war ein super Schnäppchen weil einige Dinge repariert werden müssen und ich dachte, dass ich das alleine hin bekomme. Das ist jetzt leider nicht der Fall und daher suche ich jetzt eine Werkstatt die mir mein Quad richtet und am Besten direkt in Berlin ist.

Re: Werkstatt für mein Quad gesucht

Verfasst: 28.09.2020, 14:52
von fnasininc
Ohje ich kann mir vorstellen was das für ein Schnäppchen war haha. Ein guter Freund von mir kauft auch immer wieder Autos oder Roller, die eigentlich nicht mehr fahrtüchtig sind und er schraubt dann an ihnen rum bis sie wieder funktionieren und verkauft sie dann weiter. Ist natürlich sehr aufwendig aber eben auch sein Hobby. Leider wohne ich im Süden am Bodensee. Ist ein bisschen zu weit weg von Berlin sonst hätte ich gesagt bring das Quad vorbei er versucht mal sein Glück. Du musst halt am Ende dann auch schauen, ob die Reparatur teurer wird als das Quad an sich war. Dann lohnt sich das ganze eher nicht mehr so.

Re: Werkstatt für mein Quad gesucht

Verfasst: 29.09.2020, 07:52
von Lukzeres
Hey, ich kurve in meiner Freizeit auch gerne mit dem Quad rum und kenne diese Quad Werkstatt in Berlin. Da hab ich meins auch schon öfters mal hingebracht, allerdings nur zur Inspektion und ähnliches. Aber die Jungs kennen sich da echt aus, ich bin mir sicher, dass die auch dein Quad wieder auf Vordermann bringen. Mein Freund ist auch so ein Kandidat, der gerne an alten Motorrädern rumschraubt. Meistens laufen die dann auch wieder, aber bei anderen langt das Geschick dann doch nicht aus. Dann muss da entweder noch ein Profi ran, oder es ist doch reif für den Schrottplatz..

Re: Werkstatt für mein Quad gesucht

Verfasst: 30.09.2020, 08:16
von Azurmurmed
Hey danke für eure schnelle Antworten! Super, dass du da gleich eine passende Werkstatt kennst, das schau ich mir gleich mal an. Danke auch an @fnasininc aber ich glaub ich lasse da lieber jemanden ran, der auch auf Quads spezialisiert ist. Nichts für ungut, aber ich geh da lieber auf Nummer sicher. Nachdem ich schon an der Reparatur gescheitert bin, will ich lieber nicht, dass da noch mehr kaputt geht. Und inzwischen habe ich das Quad schon echt lieb gewonnen, das würde ich ungern ganz aufgeben und zum Schrottplatz fahren... Also wünscht mir Glück! Viele Grüße und eine schöne Woche noch.

Re: Werkstatt für mein Quad gesucht

Verfasst: 30.09.2020, 09:47
von fnasininc
Kein Thema. Ich kann dich da wirklich vollkommen verstehen. Wenn du dir jetzt sowieso schon unsicher bist, ob man das ganze noch reparieren kann dann würde ich auch auf jeden Fall lieber einen Fachmann ran lassen und schauen ob er noch etwas ändern kann. Außerdem ist diese Werkstatt ja auch wirklich direkt in Berlin und somit auch viel besser für dich zu erreichen. ich verstehe auch, dass dir dein Quad schon ein wenig ans Herz gewachsen ist. Wenn man an solchen Sachen rumschraubt dann passiert das schon öfters haha. Investieren einfach nicht zu viel Geld in das ganze und erkenne, wenn es doch sinnvoller ist dem Quad seinen Todesstoß auf dem Schrottplatz zu geben und sich ein neues zu kaufen.