Klimaanlage Renault Clio 1,2

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Peugeot / Renault diskutieren / Berichte über Peugeot / Renault schreiben / Eure Meinung über Peugeot / Renault loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Peugeot / Renault passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
olli567
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 25.05.2008, 20:01
Wohnort: Hannover

Klimaanlage Renault Clio 1,2

Beitrag von olli567 »

Ich fahre einen Renault Clio, 1,2 Liter, 43 kW, Baujahr 2001. Leider funktioniert die Klimaanlage nicht mehr. Die Lampe am Schalter funktioniert noch. Eine defekte Sicherung konnte ich nicht finden. Ich weiß allerdings auch nicht, welche Sicherung für die Klimaanlage zuständig ist. Das Handbuch gibt darüber keine Auskunft. Der Keilriemen ist auch in Ordnung. Hat jemand eine gute Idee, welches Bauteil typischerweise defekt sein könnte?

Danke, Olli
Benutzeravatar
benji69
Spezialist
Beiträge: 20
Registriert: 03.06.2008, 21:37
Wohnort: köln

Beitrag von benji69 »

hi
es muss ja nicht direkt was kaputt sein
wenn nicht genug kältemittel in der anlage drin ist und dadurch kein druck aufgebaut werden kann schaltet die klimaanlage wieder ab
hör doch mal ob die magnetkupplung des klimakompressors beim einschalten der klimaanlage hörbar anzieht
mfg
Benutzeravatar
benji69
Spezialist
Beiträge: 20
Registriert: 03.06.2008, 21:37
Wohnort: köln

Beitrag von benji69 »

hi
es muss ja nicht direkt was kaputt sein
wenn nicht genug kältemittel in der anlage drin ist und dadurch kein druck aufgebaut werden kann schaltet die klimaanlage wieder ab
hör doch mal ob die magnetkupplung des klimakompressors beim einschalten der klimaanlage hörbar anzieht
mfg
Antworten

Zurück zu „Peugeot / Renault, Lob & Kritik“