Zahnriemen schon bei 60.000km?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Peugeot / Renault diskutieren / Berichte über Peugeot / Renault schreiben / Eure Meinung über Peugeot / Renault loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Peugeot / Renault passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
janosh
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 06.03.2008, 15:25

Zahnriemen schon bei 60.000km?

Beitrag von janosh »

Hallo,

ich bin neu im Forum und habe eine Frage. Mein Twingo ist BJ 2002 und die Herstellergarantie (5 Jahre) für den Zahnriemen ist Ende letzten Jahres abgelaufen. Ich habe inzwischen schon öfter gehört und gelesen, dass auch die gefahrenen Kilometer entscheidend sind. Wechsel bei 5 Jahren o d e r 100.000/120.000km. Bei meinem Wagen sind es gerade 60.000km. Habe außerdem gehört, dass die Wasserpumpe ebenfalls erneuert werden sollte.

Fahre ich noch im grünen Bereich oder ist der Werkstatttermin längst überfällig?



Würde mich sehr über eine Info freuen.



Schönes Wochenende. LG
Antworten

Zurück zu „Peugeot / Renault, Lob & Kritik“