Dübel zur Befestigung des Hundegitters verzweifelt gesucht!!

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Peugeot / Renault diskutieren / Berichte über Peugeot / Renault schreiben / Eure Meinung über Peugeot / Renault loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Peugeot / Renault passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
sanni
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2007, 16:34

Dübel zur Befestigung des Hundegitters verzweifelt gesucht!!

Beitrag von sanni »

Huhu!
Ich bin neu bei euch und hab ein großes kleines Problem... :roll:
Ich habe einen Renault Megane Grandtour BJ 2006. Nun habe ich ein neuwertiges Original-Hundegitter von einem baugleichen Fahrzeug bekommen, was ich gern bei mir einbauen möchte. Es war mir sehr wichtig, kein Klemm- oder Steckgitter zu kaufen, sondern ein Originalteil, welches geschraubt wird und im Falle eines Unfalls dann auch hält...(mein Hund wiegt etwa 40 kg)
Das Gitter war wie gesagt schon einmal eingebaut - deshalb sind die Gummidübel nun kaputt. Ich dachte mir, das wäre kein Problem, kauf icih mir einfach 6 neue...
Ha, denkste!! :twisted:
Bei Renault, ATU, sogar im Baumarkt war ich!! Nix zu machen!!
Eine Mail an Renault Deutschland wurde mir sinngemäß so beantwortet, dass es zu hohe Personalkosten verursachen würde, Teile in so kleinen Einheiten zu verkaufen...oder ähnlich... :o

Muss ich mir jetzt für über 100 Euro ein neues Gitter kaufen, nur weil ich ein paar kleine Dübel brauche??? HELP!!
Wie kann ich das Teil sonst sicher an der dünnen Plaste befestigen?
(Die Renault-Dübel funktionieren ähnlich wie Hohlraumdübel.)
Benutzeravatar
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 973
Registriert: 04.04.2005, 17:09
Wohnort: Hoffentlich bald woanders

Beitrag von Prince of Denmark »

Tjaaaaa. Wenn Du schon Baumärkte und die roten abgeklappert hast, wirds wohl schwierig. Ich könnte mir vorstellen, dass Teile funktionieren könnten, die man zB oben auf dem Dach einsetzt. Also diese Stutzen, die in die Löcher für den Dachgepäckträger kommen, sofern der nicht genutzt wird. Ob die 40 KG Hund halten, kann ich aber nicht beurteilen. Die haben aber auch so eine Spreiz-Funktion.

Tipp2: Schrottplätze bzw. Autoverwerter (sollten sich auch online ein paar finden lassen).

Tipp3: Kiesow

Tipp4: Vielleicht klappts ja wirklich mit (gekürzten) Hohlraumdübeln?

Tipp5: Einfach ein neues Gitter inkl. Dübel kaufen. Manchmal sind da ja keine Dübel drin, das sieht man dann von aussen nicht so. In dem Fall müsste man das natürlich zurückgeben.
Grüße, PoD

Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").
Antworten

Zurück zu „Peugeot / Renault, Lob & Kritik“